Erneute Aktenablage mit gleicher Ablagenummer?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#61

27.07.2007, 21:36

Andreas, diese Vorgehensweise ist schon in meinem Köpfchen notiert, ich dachte halt einfach nur, dass es auch eine einfachere Lösung geben muss.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#62

28.07.2007, 13:34

jo, das kann man natürlich machen, aber kann man im ablageprotokoll nicht auch suchen?!

ansonsten machs dir doch in diesem Fall einfach und legs einfach unter ner neuen Nr ab.. die eine Akte ist doch nicht so schlimm
epicrates_c

#63

28.07.2007, 15:52

ansonsten machs dir doch in diesem Fall einfach und legs einfach unter ner neuen Nr ab.. die eine Akte ist doch nicht so schlimm
Das wäre dumm. Denn wenn die Akte noch im Keller ist unter einer anderen Aktenummer, wäre das sch... . Denn wenn du die Akte jetzt ablegst unter einer neuen Nummer, dann ist die ja trotzdem unter der alten Aktennummer absortiert. Das wäre doch total blöd. Dann findest du die ja gar nicht mehr. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#64

28.07.2007, 16:04

So sehe ich das auch. Es ging ja jetzt darum, dass eine Kollegin eine Akte reaktiviert hat und ich durfte sie dann später suchen, weil ich die Ablagenummer nicht mehr wusste.
Wenn ich sie dann neu ablege, dann finde ich sie ja nie mehr wieder.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#65

28.07.2007, 17:08

wieso, die neue Nr steht doch dann im Programm und alles ist gut.. ich verstehe das nicht was ihr meint, möge das nochmal einer erklären.. die alte Nr ist halt nicht mehr "belegt" und wenn man das in Kartons oder so packt, dann is da halt Platz frei, aber für eine Akte ist das doch nicht schlimm (wir machen das immer so, haben allerdings die Akten "lose" gestapelt"..
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#66

28.07.2007, 17:35

Pepsi, das Problem war, dass meine Kollegin eine alte Akte reaktiviert hat, ohne dass sie diese Akte rausgesucht hat. Die Akte war also reaktiviert, aber noch unter der alten Ablagenummer im Schrank. Ich musste diese Akte nun suchen, aber hatte nicht mehr die alte Ablagenummer. Da hab ich im Programm eben nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich die Akte wiederfinden kann.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
epicrates_c

#67

28.07.2007, 21:01

@Pepsi

Man die akte liegt doch im Keller unter einer anderen Ablagenummer!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#68

29.07.2007, 16:16

axo.. oh man.. jetzt versteh ichs endlich.. *hand an kopf klatsch* sie hat also die Akte gar nicht rausgesucht.. grrr na dann versteh ich umsomehr nicht, warum du dann nicht so suchst wies Andreas gesagt hat.. die Aktennummer hast du ja sicherlich, also weißt du schonmal, wann sie angelegt wurde und dann kopierste halt alle akten die danach kamen.. is aufwendig, aber anders gehts wohl nich

ich guck am montag auch nochmal, vielleicht gibts noch ne andere möglichkeit
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#69

29.07.2007, 17:36

Naja, mittlerweile hatte ich die Akte ja gefunden. Mich hat eben nur interessiert, ob es nicht eine einfachere Möglichkeit, als die von Andreas gibt.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#70

29.07.2007, 19:38

und wie hast du sie gefunden?
Antworten