Rspr.Datenbank anlegen

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#41

25.10.2007, 11:04

Jeder hat da auch so sein eigenes System. Ich ordne mir meine Schulsachen auch als Word und pdf Dateien. Dann müsste es damit ja auch gehen.

Obwohl auf meinem REchner auch gerne mal alles durcheinander ist.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
StineP

#42

25.10.2007, 11:08

Hört sich an, als ob der Rechner Schuld ist *gg
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#43

25.10.2007, 11:10

Ne, leider der Bediener. :lol:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#44

25.10.2007, 11:14

Nee Löwin, Stress mache ich mir nicht, aber wahrscheinlich Dir, denn die ersten Schritte des Anlegens werden doch recht mühsam sein.

Ich kann Dir immerhin anbieten, zu Themenbereichen, die bei uns identisch sind (z.B. Kosten), nach und nach Dateien rüberzuschieben zu Kosten-Teilbereichen, die Dich interessieren, so dass Du da schon mal nicht suchen musst. Als Beispiel fällt mir da gerade wieder ein die Rechtsprechung für den Fall eines 1. und 2. VU oder eines VB und 2. VU. Es gibt eine Menge zu Einigungsgebühr, TG, VG, USt., Reisekosten, PKH, Parteikosten u.v.a.
Da kommt noch einiges auf Dich zu - allein im Kostenbereich.

Wir kriegen das schon hin... :wink:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
StineP

#45

25.10.2007, 11:19

Ja, das ist mir auch bewusst. Hab heute nacht davon geträumt, weil mir plötzlich so viel eingefallen ist... Danke, dass du mir hilfst!
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#46

25.10.2007, 11:24

Kein Problem - aber selbstverfreilich doch... :wink:

Wenn Du Zeit und Lust hast, mal zu probieren, damit Du überhaupt einen Begriff erhältst, wie das alles aussieht, dann läute mal die Glocke. Ich sage Dir dann, welche (zunächst 2) Ordner Du anlegst und ich schicke Dir einige Dateien rüber. Anhand des praktischen Beispiels wird vieles leichter verständlich und dadurch auch einfach zu händeln.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#47

25.10.2007, 20:12

ich glaube so langsam sollte ich das auch mal machen, denn das einstellen in einem anderen Forum im Bereich Rechtsprechung wird mir irgendwie zu mühselig und wiederfinden tu ich es zwar noch, aber bald wird es schwierig wenn es mehr wird..
Janin

#48

25.10.2007, 20:14

habe mir nen ordner angelegt und überblicke das noch recht ordentlich. evtl. kann uns ja auch 13 mal helfen :)
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#49

25.10.2007, 20:24

Zur Frage von mmarita bzgl. OCR-Programme:

Nuance/Scansoft OmniPage
Abbeyy Finereader
Readiris
auch teilweise Adobe Acrobat Professionel

(hoffe, die Schreibweisen stimmen)

kosten als Vollversionen zwischen 100 und 700 €, vielfach auch als OEM-Versionen -auch ältere Versionen- bei Scannern und Multifunktionsgeräten beigepackt.

Omnipage und Finereader sind wohl die bekanntesten, Readiris ist bei den HP-Geräten dabei, Omnipage ist gerade in Version 16 aktuell herausgekommen, klasse Programm mit hoher Erkennungsquote
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
StineP

#50

25.10.2007, 20:26

aber auch gut für "Einsteiger" Will nicht erst ewig ein Programm "erlernen" eh ich richtig anfangen kann
Antworten