Vista, Word 2007 und RA-Micro...ständig gibts Probleme

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#21

26.07.2007, 09:15

Einen Rechner zu bekommen der wenigstens noch XP drauf hat ist, im normalem Geschäft ,unmöglich.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Andreas

#22

26.07.2007, 09:45

Allerdings. Ich hätte mir zwar hier auch einen beim kleinen Computerhändler kaufen können, aber das wäre mir dann doch zuuu teuer geworden.

Und weil Mediamarkt und Konsorten ja nur Mainstream anbieten und M$-gesponsort arbeiten, verdienen halt die, die meine Wünsche als Kunde erfüllen. Und wenn das die Versandhändler sind, dann sind es halt die.

Ich hab mittlerweile 3 offizielle XP-Lizenzen privat - das reicht für dieses Leben. Die nächsten Rechner werden betriebssystemfrei gekauft und dann kommt halt das vorhandene XP drauf - basta.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#23

26.07.2007, 09:49

Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich einen neuen Rechner brauche.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
StineP

#24

26.07.2007, 10:03

Ich hab auf meinem neuen Notebook das komplette Office 2007 drauf - Vista, klar. Man, das ist alles sooooooo unübersichtlich. Die normalen Schaltleisten oben gibt es nicht mehr in der Form. Ich find das alles echt sehr gewöhnungsbedürftig! Gefällt mir eigentlich nicht sehr gut. Zumal ich auf Arbeit den ganzen Tag weiter mit XP arbeite und entsprechend Office 2003 oder so.
Andreas

#25

26.07.2007, 10:05

Ich hab mir jetzt ein Notebook auf www.billigzeit.de gekauft, nachdem einer der RAe hier sich dort ebenfalls was bestellt hatte und Superservice war. Die haben noch XP im Angebot.

Stationärer Rechner (auch mit XP) stammt von www.hardwaremania24.de - auch sehr empfehlenswert, Gerät scheint gut verarbeitet und die Preise habe ich lang und breit verglichen, sind einfach ok.

Ich würde dir empfehlen, jetzt was zu ordern, wenn du nicht noch ne XP-Lizenz hast. Recher ohne Betriebssystem finden sich im Netz immer wieder. Aber man wird in Zukunft echt Ahnung davon haben müssen, was man will und braucht, wenn man einen Rechner will, der kein Vista draufhat.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#26

26.07.2007, 10:08

Also ich habe keine XP Lizenz.

Und jetzt einen ordern mit XP kann ich mir nicht leisten. Bin doch nur ein armer Azubi :-(
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#27

26.07.2007, 10:46

Bei uns wollte auch keiner Vista haben, aber die Schlauköppe und vermeintliche Experten sitzen leider in höheren Etagen. Wie man allenthalben lesen kann, ist Vista bislang der größte Reinfall schlechthin. Ich gebe dem Programm schon deshalb keine Zukunft, weil der Nachfolger (Vienna) schon angekündigt ist für 2009.
Diese Überwachungsmentalität geht mir ebenfalls auf die Geige, genauso wie der Umstand, dass man offenbar alles Zubehör bei Microschrott kaufen soll.
Privat fahre ich mit XP und IE 06 bestens.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Andreas

#28

26.07.2007, 10:54

Jaja, die Experten. Irgendwie müssen sie ja auch dafür sorgen, daß jemand, der noch ne Etage höher sitzt, glaubt, sie und ihre "Arbeitskraft" würden benötigt. Ist leider oft zu sehen. Erinnert mich immer an die hochdotierten "Sachverständigen", die niemand braucht, was sie aber geschickt zu verstecken wissen. Aber das ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29

26.07.2007, 14:22

Andreas hat geschrieben:
Vista sollte alleine schon aus dem Grund boykottiert werden, weil es jeder Software, die nicht von Microsoft zertifiziert ist, erst mal untersagt zu laufen.
mehr braucht man doch nicht zu wissen, ums nicht zu installieren, geschweige denn zu kaufen
Kleine Geschichte am Rande:

Ich hab mir just zwei neue PCs für privat gekauft, insg. 1.500 € dafür ausgegeben. Die hätte ich gerne dem lokalen Einzelhandel gegeben, auch wenn ich da ein wenig mehr als im Netz bezahlt hätte. Also schaue ich mich um und sehe nur noch Vista-Rechner (im Saturn und im Mediamarkt).

Ich also den Verkäufer gefragt: Habt Ihr nix mehr mit XP ??? Antwort: "Nö, nur noch ein paar alte Geräte, da". Also habe ich meine 1.500 € einem Versandhändler überwiesen, der XP im Angebot hat.
jo, das ist das Problem, also entweder woanders kaufen, oder n Rechner ohne Software kaufen und XP oder sonstwas selbst installieren
Aber mal zurück zum Thema:

Es ist ja lobenswert, wenn der RA technisch auf dem Stand bleiben will. Aber da ist er wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen.

"Never change a running system." - und: "Nicht alles, was neu ist, ist gut."
also dem kann ich mich nichz ganz anschließen.. ich mag nicht gerne mit alten Sachen arbeiten, allerdings sowas wie Vista sollte man nicht unterstützen.. aber die negativen Sachen erzählt den Ottonormalverbrauchern natürlich nicht, das merken sie erst dann, wenn die GraKa mal kaputt ist ;-) "wie neue Lizenz kaufen, hätte ich das gewusst"
Ich kann mich Pepsi (mal wieder) nur anschließen:

Runter mit dem Ding, Win2000 oder wenigstens XP drauf.

Wir haben hier überall 2000er - läuft bestens.
2000 löblich!! fürn Büro braucht man XP nicht, es hat keinerlei Vorteil im Gegensatz zu 2000 und zweitens verbraucht es mehr Platz und macht den PC langsamer
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#30

26.07.2007, 14:24

ne XP Lizenz gibts bei ebay schon günstiger als im Handel ;-)
Antworten