AdvoWare Vorlagendokumente anpassen!

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
Milou
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 11:55
Wohnort: Bad Mergentheim

#1

24.04.2009, 10:19

Hi Leute,

ich hab da ein Problem. Da wir erst seit kurzem mit Advoware arbeiten muss man bei uns natürlich noch einige Einstellungen vornehmen. Unter anderem auch die Formatierung der einzelnen Vorlagendokumente. Mein Problem ist der Kenntnisnahmezettel.
Die vorgegebene Vorlage ist eine .dat Datei...ich kann sie zwar in Word bearbeiten, aber abspeichern (geht ja dann nur als Worddatei) und im programm ersetzen geht nich. Ausserdem wenn ich die Datei aus dem Programm raus öffne steht in der Kopfzeile iwie "Kenntnisnahmezettel" oder so und ich kann es nicht so formatieren wie es am schluss aussehen soll...

vielleicht kann mir jemand tipps geben...

*verzweifelt guck*
[color=#8000BF]Das Leben ist kein Wunschkonzert...[/color]

[color=#800040]Lebe immer im "Jetzt"...[/color]

[color=#800000][b]Eure MILOU[/b][/color]
Layla
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.2008, 16:17
Software: Advoware
Wohnort: Münster

#2

13.05.2009, 09:14

Hallo Milou,

hast du die Datei aus dem Ordner oder über die Grundeinstellungen geöffnet? Öffne die Datei am besten über die Grundeinstellungen - Dokumentenvorlagen und ANschreiben - Kenntnisnahmezettel per rechtsklick. Dann macht er dir die dat-Datei in Word auf. Hier änderst du deinen Text ab und gehst einfach auf die Diskette zum speichern und schließt das ganze.

Und dann müsste es funktionieren.

Du willst doch den Text abändern oder?

Liebe Grüße
Antworten