Haufe Kanzlei Office und EGVP

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Bex
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2008, 12:18
Kontaktdaten:

#1

09.02.2009, 19:52

Hallo alle zusammen!

Hat irgendwer von Euch Haufe Kanzlei Office und versucht, darüber das EGVP zu benutzen?

Das Versenden des Mahnantrages hat funktioniert. Aber leider kann ich die Antworten vom Gericht nicht einlesen.

Zuerst konnte angeblich auf das EGVP-Postfach nicht zugegriffen werden. Nachdem ich von Haufe dann ein kleines Tool bekam, wurden die Daten zwar repariert - jetzt plötzlich enthalten die "Dateien keine Daten eines Mahngerichtes".

Vielleicht gibt es ja einen Crack unter Euch, der dem Problem auf die Spur gekommen ist? Offensichtlich wissen die Entwickler von Haufe schon seit 2 Monaten davon (siehe Yahoo-Forum) und kriegen das nicht auf die Reihe. Ich ärgere mich jetzt seit einer Woche darüber und kriege nicht mal ne Antwort von Haufe.

Ich muß aber doch an meine Antworten :-/

Ideen? Vorschläge? Bombenbaupläne? :evil:
Schuld ist die Schmiere auf der Achse der Autorität!
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#2

19.02.2009, 14:57

Hallo Bex,
auch wir arbeiten mit Haufe Kanzlei Office, sind aber noch nicht mal soweit.. wir arbeiten immer noch per Barcode-Antrag. Ich kann leider nur sagen, dass ich das Problem dass man keine Antwort bekommt etc. zu gut kenne. Ich kann dir daher nur einen Bombenbauplan anbieten...
Viel Glück
Bibi86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2008, 20:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

#3

19.02.2009, 19:45

Hallo, wir arbeiten auch mit Haufe, allerdings nur mit dem Inkasso Programm, und auch da gibt es aber Probleme, da die Rechtsanwaltskosten nicht übermittelt werden beim Versenden des Mahnbescheides. Das Problem war Haufe wohl bekannt, aber sie haben es nicht für nötig erachtet, uns mal Bescheid zu geben.. grml
Ruffneck

#4

07.05.2009, 11:28

Hey Bex,

bist Du weitergekommen mit Deinem Problem bei Hauffe ?!


Gruss Jens
Antworten