Advoware - Rechnung geschrieben aber nicht im Honorarkonto

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darksky
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#11

09.10.2008, 10:46

Ich bin jetzt auf Rechnung ändern gegangen, jetzt steht sie auch im Hon konto aber die Anrechnung der ersten Rechnung funktioniert nicht
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Kanzlei-AM
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#12

09.10.2008, 11:03

Das ist auch ein bisschen umständlich mit Advoware. Du musst die anzurechnende Rechnung anklicken (die Zahlung auch, wenn vorhanden) und bei Standartschreiben musst du "Zahlungshinweise" anklicken, sonst macht der nämlich nichts
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darksky
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#13

09.10.2008, 11:25

Diese Akte ist eine Total verm*** AKte. Der Anwalt hatte das Mandant schon in seiner vorherigen Kanzlei. Dort wurde auch schon eine Rechnung geschrieben. die haben wir manuell eingebucht. die Zahlung die an die vorherige kanzlei ging auch.
diese rechnung kann ich jetzt aber nicht anrechnen
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#14

09.10.2008, 11:34

Dir bleibt nichts anderes übrig als die Rechnung in Advoware richtig nachzufassen, also mit Rechnungsnummer. Sonst klappt das nicht mit der Anrechnung bzw. es wird der volle und nicht der noch zu zahlende Betrag gebucht
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darksky
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#15

09.10.2008, 12:34

Ich danke dir! :dankeschoen
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minni
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#16

19.12.2008, 21:10

Hallo,

wir haben auch Advoware.

Wenn Du eine Rechnung über Honorar erstellt und wählst dann einen Rechnungsempfänger aus, dann musst du ganz unten auch ankreuzen, ob diese Rechnung ins Honorarkonto gebucht werden soll.

Bis bald
Layla
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#17

29.12.2008, 14:56

Hallo,
es gibt jedoch 2 ganz einfache Wege um so einen "Fehler" auszubügeln. Also wenn die Rg. nicht in der Mandantenbuchhaltung gebucht ist, hast du die Möglichkeit einen Minusbetrag nachzubuchen. Somit ist das Konto glatt, die OP-Liste und glatt und der Rg.status steht nach Zahlungszuordnung auch auf gebucht.

Andere Möglichkeit ist unter "Bisherige Rechnungen" einen Doppelklick auf die Rechnung zu machen. Wenn dann der Haken bei Buchen nicht gesetzt wurde hat man im unteren Bereich des Fensters neben "OP-Liste" auch Mandantenbuchhaltung zum ankreuzen stehen. Sobald der Haken gesetzt wurde ist dies dann aber auch weg.

Diese Funktion nutze ich am liebsten, denn so wird die Rg. in die Mandantenbuchhaltung gebucht, diese ist dann ausgeglichen und ich spare mir die Arbeit die Rechnung nochmal neu einzugeben.

Liebe Grüße
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