AnNoText oder RA-Micro?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

13.08.2008, 09:41

Wir stehen kurz vor einem Systemwechsel und haben mittlerweile AnNoText und RA-Micro in der engeren Auswahl.

Hat schon mal jemand mit beidem gearbeitet? Welches ist besser? leichter? übersichtlicher?

Es wäre schön, wenn jemand ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert!

Danke schonmal, Tina :wink:
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

13.08.2008, 09:48

Da solltest du wirklich mal die Suchfunktion nutzen, dazu gibt es schon mehrere Themen, z.B. http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=37 ... xt+ramicro
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#3

13.08.2008, 09:49

:suche

Da gibts schon ein paar Sachen zum Thema. Arbeite hier selbst noch mit AnNoText und bin damit eigentlich super zufrieden und komm Hab allerdings noch keine Vergleichsmöglichkeiten zu RA-Micro. Fang allerdings in nem Monat in ner neuen Kanzlei mit RA-Micro an.
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#5

13.08.2008, 11:30

...warum guckt ihr euch nicht Lawfirm mal an? Ich versteh gar nicht, dass das hier nicht so oft vorkommt. Das Programm kann mindestens gut mithalten und hat nicht andauernd Updateprobleme. Annotext ist superteuer, vor allem mit den Schulungen und der Installation, die man noch extra bezahlt.
LG, Marita
gkutes

#6

13.08.2008, 13:10

da hier auch nicht wirklich jemand vergleichsmöglichkeiten hat - schließlich hat man ja nur ein programm - ist eine solche diskussion eigentlich sinnlos.
es gibt ja auch andauernd neuerungen in den programmen. RAmicro von vor 2 Jahren ist sicherlich ganz anders als die neueste Version.
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#7

13.08.2008, 20:16

Sorry, hab vergessen zu suchen... :oops: danke für den Hinweis.

Ich denke sinnlos ist die Diskussion nicht, denn es gibt bestimmt ReNo's, die schon mit beidem gearbeitet haben und vom System her bleibts trotz der Updates und Änderung doch gleich....

LG Tina
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#8

14.08.2008, 08:22

Naja, so kann man das nicht unbedingt sehen.

Ich hab von 2000-2002 mit Annotext gearbeitet, habe danach die Kanzlei gewechselt und 1 Jahr mit WinRA gearbeitet. In meiner jetztigen Kanzlei wurde während meiner Anstellung im Febr. 2004 von Phantasy auf AnnoText gewechselt. Und was soll ich sagen: Trotz dessen, dass ich 2 Jahre mit AnnoText gearbeitet habe, war die Veränderung des Programms binnen 2 Jahren enorm. Eigentlich war nix mehr so wie ich es kannte. Vieles gab es nicht mehr, viele neue Sachen waren drin, im Großen und Ganzen war es so, als ob man ein völlig anderes Programm hatte :)
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
verwirrtesetwas
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 14.07.2007, 22:59
Wohnort: Rietberger Gegend

#9

15.08.2008, 11:15

hallo

hmm also ich habe während meiner Ausbildung und auch 5 Jahre danach mit AnNoText gearbeitet. Das fand ich ganz gut und auch einfach. Dann bin ich in Mutterschutz und Elternzeit und hab fast 5 Jahre Pause gemacht. Bin dann wieder angefangen zu arbeiten, allerdings mit RA-Micro. Und ich muß sagen... hat super geklappt, obwohl ich keine Vorkenntnisse hatte. Es ist sehr übersichtlich und auch alles leicht zu finden oder nachzulesen. hätte nicht gedacht, dass ein neues Programm zu erlernen doch auch so "einfach" sein kann.

Habt ihr euch schon entschieden??

Liebe Grüße
Sabrina1980
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.2007, 11:36
Wohnort: Erfurt

#10

15.08.2008, 11:34

Hallo.

Arbeite auch mit RA-Micro und kann es echt nur empfehlen. Man bekommt monatlich Live-Updates über´s Internet, wenn man es möchte.
Es treten ab und an auch schon mal ein paar kleinere Probleme auf, aber die gibts wahrscheinlich mit jedem Programm. Bin wirklich sehr zufrieden mit RA-Micro.

LG
Liebe Grüße


Sabrina
Antworten