Mandantwin; Support wurde eingestellt! suche Betroffene

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
crazybiker
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2005, 13:32
Software: MandantWin

#1

21.04.2021, 14:09

Hallo Foristen,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit fast 30 Jahren kenne ich Mandantwin und habe fast täglich mit diesem Programm gearbeitet. Nun teilt Herr Junge-Hermann, der "Erfinder" dieses Programms, auf seiner Website lapidar und aus meiner Sicht sehr unprofessionell mit, dass Support, Vertrieb und Entwicklung eingestellt sind. Zwar läuft das Programm nach wie vor, aber sobald eine Änderung vorgenommen werden muss, ist Ende. Deshalb wird jetzt ein adäquater Ersatz gesucht, wobei mir natürlich klar ist, dass von den laufenden Kosten her Mandantwin absolut unschlagbar war. Keine monatlichen Kosten, free Support, telefonisch wie auch per Mail.

Da es meiner Erinnerung nach einige hundert Anwender gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand sang- und klanglos seinen "Laden" schließt und nicht an die Entwicklercrew verkauft. Hat vllt. jemand weiterführende Informationen??

heute mal sonniger Gruß aus dem Saarland und danke fürs Lesen
kkinast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2012, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
Software: LawFirm

#2

28.04.2021, 10:00

Wenn es keine monatlichen Einnahmen gab und der Support kostenlos, dann wäre es wohl nicht wirtschaftlich, das zu kaufen. Für den Fall, dass Sie sich doch nach einer Alternative umsehen möchten: wir sind mit dem bei uns eingesetzten LawFirm sehr zufrieden. Jedenfalls gibt es da keine unangenehmen "Überraschungen" z.B. durch zusätzlich kostenpflichtige Support-Einsätze o.ä. Mfkg Kinast
SchmidtMS
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2021, 14:03
Beruf: ReFa
Software: Andere

#3

14.05.2021, 14:10

Die Einstellung des Programms ist sehr schade und bist bei vielen nicht so gut angekommen. Wir nutzen Kleos und sind sehr zufrieden. Der Umstieg war recht einfach, da das Programm selbsterklärend ist. Das Beste ist, dass man sich nicht mehr um die Technik kümmern muss.
Mit freundlichen Grüßen
M.S. Schmidt
777
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2022, 09:15
Beruf: Anwalt
Software: MandantWin

#4

09.06.2022, 09:23

Hallo,
hier wird Mandantwin noch weiter genutzt. Die Einstellung des Supports war sehr bedauerlich.
Leider fehlt für die Neuinstallation nach einem Rechnerwechsel das Passwort für SP38. Die Updates waren bislang immer noch Passwort aufgespielt worden, daher scheint dies ein neues Problem zu sein.
Könnten Sie uns helfen?
Vielen Dank!
Sabrina2203
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2022, 21:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: MandantWin

#5

14.06.2022, 21:06

Eine kurze Frage wenn bei euch Mandantwin noch genutzt wird 🙈
wir nutzen das momentan auch noch und nach einem Rechnerwechsel kooperiert das Programm nicht mehr mit Outlook
Kann das am Outlook 21 liegen ?

Zur Neuinstallation kann ich leider nicht helfen
das hat bei uns der Techniker gemacht mit der Update CD von 2019

Ideen dazu ???
saalewilly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2023, 16:21
Beruf: EDV-support
Software: MandantWin

#6

01.05.2023, 16:29

Hasllo, wir arbeiten auch schon seit vielen Jahren mit Mandantwin und waren sehr zufrieden. hat jemand einentechniker gefunden, der weiß wo MWIN die RVG Tabelle speichert? habe nur die Datei MWRVG21.DBF gefunden, aber da stehen die Werte nicht drin, die sich ja (zum Glück) , manchmal zu unserem Gunsten ändern...vielleicht bin auch zu blöd... kann jemand helfen?
saalewilly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2023, 16:21
Beruf: EDV-support
Software: MandantWin

#7

01.05.2023, 16:31

wo wird mdie RVG Tabelle gespeichert?
Pfalz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2023, 11:10
Beruf: Rechtsanwalt
Software: MandantWin

#8

08.08.2023, 11:15

Bei Neuinstallation muss man die Datei "mwin.exe" aus dem Programm-Verzeichnis (in der Regel /Mwin) vom alten Rechner in das entsprechende Verzeichnis des neuen Rechners kopieren. Dann hat man alle Updates.

:-?
Hauser
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2023, 15:40
Beruf: Informatiker
Software: MandantWin

#9

06.11.2023, 15:44

Hallo,
kann jemand eine Softwareversion von MandantWin zur Verfügung stellen?
Lizenz ist vorhanden und Daten sind als Sicherung ebenfalls da, aber die Festplatte ist abgerauscht und es wird nun eine Neuinstallation benötigt.
Wäre großartig....
Die Verzweiflung hier ist groß, wie man sich vorstellen kann.
Antworten