Mandantwin; Support wurde eingestellt! suche Betroffene

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
crazybiker
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2005, 13:32
Software: MandantWin

#1

21.04.2021, 14:09

Hallo Foristen,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit fast 30 Jahren kenne ich Mandantwin und habe fast täglich mit diesem Programm gearbeitet. Nun teilt Herr Junge-Hermann, der "Erfinder" dieses Programms, auf seiner Website lapidar und aus meiner Sicht sehr unprofessionell mit, dass Support, Vertrieb und Entwicklung eingestellt sind. Zwar läuft das Programm nach wie vor, aber sobald eine Änderung vorgenommen werden muss, ist Ende. Deshalb wird jetzt ein adäquater Ersatz gesucht, wobei mir natürlich klar ist, dass von den laufenden Kosten her Mandantwin absolut unschlagbar war. Keine monatlichen Kosten, free Support, telefonisch wie auch per Mail.

Da es meiner Erinnerung nach einige hundert Anwender gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand sang- und klanglos seinen "Laden" schließt und nicht an die Entwicklercrew verkauft. Hat vllt. jemand weiterführende Informationen??

heute mal sonniger Gruß aus dem Saarland und danke fürs Lesen
kkinast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 26.08.2012, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
Software: LawFirm

#2

28.04.2021, 10:00

Wenn es keine monatlichen Einnahmen gab und der Support kostenlos, dann wäre es wohl nicht wirtschaftlich, das zu kaufen. Für den Fall, dass Sie sich doch nach einer Alternative umsehen möchten: wir sind mit dem bei uns eingesetzten LawFirm sehr zufrieden. Jedenfalls gibt es da keine unangenehmen "Überraschungen" z.B. durch zusätzlich kostenpflichtige Support-Einsätze o.ä. Mfkg Kinast
Antworten