Headset

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2840
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Andere

#1

15.10.2020, 15:26

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: ich benötige ein Headset, mit dem ich Telefonate führen, aber auch Diktate schreiben kann. Im Moment habe ich eines, bei dem die Ohrmuscheln relativ klein sind und mir nach ein paar Stunden die Ohren dermaßen wehtun, dass ich irgendwann mein Telefon auf eine Kollegin umstelle, die im Büro ist und ohne Headset telefonieren kann. Habt Ihr Empfehlungen bzw. Erfahrungen und könnt mir Kopfhörer (mit Mikrofon) empfehlen, bei dem die Kopfhörer über den Ohren sind? Das Teil sollte der Einfachheit halber einen USB-Anschluss haben.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
jexo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2020, 09:25
Beruf: IT-Betreuer
Software: AnNoText

#2

20.11.2020, 09:47

Hallo Lämmchen,

hast du mittlerweile ein Headset gefunden?
Falls nicht, stellen sich ein paar Fragen:
-Mit "Kopfhörer über den Ohren" ist auch auf den Ohren abdeckt? Es gibt ja Hörer, die das Ohr garnicht berühren, sondern als Halbschale umschließen. Eher ungewöhnlich im Büro.
-Das Headset soll einen USB-Anschluss haben. Wie telefonierst du? Ist das Telefon auf dem PC? Meist ist das Telefon ja separat auf dem Tisch und es muss ein Adapter gefunden werden, der die Verbindung herstellt.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 10612
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#3

20.11.2020, 10:21

Schau mal genauer bei Sennheiser - die funktionieren einwandfrei.
z. B. hier: https://www.eposaudio.com/de/de/gaming/ ... set-504197
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 13169
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

20.11.2020, 11:00

Das ist aber auch kein Over-Ear. @Lämmchen sitzt zu Hause im Homeoffice und telefoniert über den Rechner.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3061
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#5

20.11.2020, 11:18

Mh, meine Kackbratze1 hat da einen aus dem Gamingsektor, der ist over-ear. Ich gucke am WE mal, welches er hat, wenn er mal aus seinem Zimmer kommt.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6759
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#6

20.11.2020, 11:32

Ich glaub, Lämmchen hat zwischenzeitlich schon eins gefunden. :kopfkratz
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3061
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#7

20.11.2020, 12:03

Hoffentlich auch bekommen.. das ist momentan echt ein Problem.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2840
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Andere

#8

20.11.2020, 12:35

Ja, ich habe inzwischen Kopfhörer aus dem Gaming-Bereich. Es sind Razer Kraken (selbstverständlich in rosa und mittlerweile auch mit Katzenohren). :lol:

Ich brauchte tatsächlich Over-Ear-Kopfhörer, weil ich sie den ganzen Tag auf habe. Alles andere tut mir nach einer Weile richtig weh an den Ohren.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten