Outlook Betreffzeile
- Tigerle
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3584
- Registriert: 30.01.2008, 09:20
- Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Augsburg
Du könntst mit Quicksteps arbeiten, da könntest Du zumindest schon mal das festlegen, was immer gleich ist. Du müsstest dann lediglich noch das Aktenzeichen eintippen. Aber "Mitteilung von RA Sonnenschein" würde dann z.B. schon da stehen. Du kannst dan nauch den Text schon soweit vorfertigen, falls Ihr entsprechende Standardschreiben habt.
- Sputnik85
- liebenswerter Morgenmuffel
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 4870
- Registriert: 04.08.2010, 15:34
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
Und das geht für die Betreffzeile?? Wo stell ich das denn ein?
Deans Schrei Pudding!!!
Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.
The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."
Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
- Tigerle
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3584
- Registriert: 30.01.2008, 09:20
- Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Augsburg
Ja das geht für die Betreffzeile.
Bin jetzt zu faul die einzelnen Schritte zu posten, aber schau mal hier ->
http://www.soft-management.net/wp/2014/ ... uicksteps/
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
Bin jetzt zu faul die einzelnen Schritte zu posten, aber schau mal hier ->
http://www.soft-management.net/wp/2014/ ... uicksteps/
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
- Sputnik85
- liebenswerter Morgenmuffel
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 4870
- Registriert: 04.08.2010, 15:34
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
So auf die Schnelle funktionierts noch nicht ich beschäftige mich mal genauer damit aber danke schon mal. (sonst meld ich mich einfach nochmal)
Deans Schrei Pudding!!!
Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.
The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."
Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
-
- Foren-Azubi(ene)
- Beiträge: 65
- Registriert: 26.08.2012, 17:37
- Beruf: Rechtsanwalt
- Software: LawFirm
bei uns wird der Betreff vom Programm mit Sache und Aktenzeichen ausgefüllt. Wir mussten dazu aber nichts einstellen, so dass ich leider nicht genau sagen kann, was dazu genau zu tun ist. Grundsätzlich müsste es aber eigentlich gehen...
- Sputnik85
- liebenswerter Morgenmuffel
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 4870
- Registriert: 04.08.2010, 15:34
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
Also im Moment funktioniert es noch nicht.. Hmm werd ich mich Freitag mal genauer mit beschäftigen
Deans Schrei Pudding!!!
Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.
The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."
Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
- Tigerle
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 3584
- Registriert: 30.01.2008, 09:20
- Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Augsburg
Was funktioniert denn nicht?
Du musst auf Quickstep neu erstellen gehen.
Dann vergibst als erstes ganz oben dem neuen Quickstep nen Namen.
Danach bei der Aktion wählst Du aus, was das Mailprogramm machen soll (Also z.B. neue Nachricht)
dann blende Dir die Optionen ein.
Du könntest bei "An" gleich einen Empfänger eingeben, aber das brauchst Du ja nicht, also lass das Feld leer.
Dann in den Betreff fügst Du einfach schon mal ein "Mitteilung von RA Sonnenschein in Sachen"
Bei Kennzeichnung und Wichtigkeit musst Du nur was ändern, wenn du eine entsprechende Option verwenden willst.
Bei "Text" kannst Du rein Theoretisch schon eingeben "Sehr geehrte ...... anbei übersenden wir" oder was auch immer Du im Text schon stehen haben willst. Die Signatur musst Du nicht mit eingeben, wenn sich bei Dir die Signatur sowieso automatisch anfügt.
Falls Du die Standardmail auch für Antworten auf Mails haben möchtest, dann gehst Du wie oben beschrieben vor und klickst bei Aktion einfach auf "Antworten" das Kürzen <Betreff> ist der Platzhalter für den Betreff den der Absender geschickt hat, d.h. füge den einfach hinter Euren Betreff oder lösch es weg, wenn dieser gar nicht erscheinen soll.
Wenn Du mir sagst was genau nicht funktioniert, dann kann ich Dir vielleicht besser helfen.
Du musst auf Quickstep neu erstellen gehen.
Dann vergibst als erstes ganz oben dem neuen Quickstep nen Namen.
Danach bei der Aktion wählst Du aus, was das Mailprogramm machen soll (Also z.B. neue Nachricht)
dann blende Dir die Optionen ein.
Du könntest bei "An" gleich einen Empfänger eingeben, aber das brauchst Du ja nicht, also lass das Feld leer.
Dann in den Betreff fügst Du einfach schon mal ein "Mitteilung von RA Sonnenschein in Sachen"
Bei Kennzeichnung und Wichtigkeit musst Du nur was ändern, wenn du eine entsprechende Option verwenden willst.
Bei "Text" kannst Du rein Theoretisch schon eingeben "Sehr geehrte ...... anbei übersenden wir" oder was auch immer Du im Text schon stehen haben willst. Die Signatur musst Du nicht mit eingeben, wenn sich bei Dir die Signatur sowieso automatisch anfügt.
Falls Du die Standardmail auch für Antworten auf Mails haben möchtest, dann gehst Du wie oben beschrieben vor und klickst bei Aktion einfach auf "Antworten" das Kürzen <Betreff> ist der Platzhalter für den Betreff den der Absender geschickt hat, d.h. füge den einfach hinter Euren Betreff oder lösch es weg, wenn dieser gar nicht erscheinen soll.
Wenn Du mir sagst was genau nicht funktioniert, dann kann ich Dir vielleicht besser helfen.
Ich hab mir bei meinem System übrigens auch Vorlagen gemacht, war ne gute Idee
- Lena
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2535
- Registriert: 08.09.2005, 13:27
- Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
- Software: ProNotar
Ich denke auch eine Vorlage wäre das idealste für dich.
Schreib mal eine E-Mail und mache mal deinen Betreff so wie du ihn standardmäßig haben magst. Dann gehst du auf "Speichern unter" und wählst "outlook Vorlage" aus. Speicherort wählst du auf dem Desktop. Dann machst du Outlook zu.
Jetzt machst du statt Outlook zu starten und dort auf neue E-Mail zu gehen einfach einen Doppelklick auf die Datei auf den Desktop (die könntest du dir zb in die Startleiste ablegen um schneller Zugriff darauf zu bekommen). Dann öffnet sich eine leere E-Mail mit der Signatur, deinem Betreff den du vorher festgelegt hast etc.
Schreib mal eine E-Mail und mache mal deinen Betreff so wie du ihn standardmäßig haben magst. Dann gehst du auf "Speichern unter" und wählst "outlook Vorlage" aus. Speicherort wählst du auf dem Desktop. Dann machst du Outlook zu.
Jetzt machst du statt Outlook zu starten und dort auf neue E-Mail zu gehen einfach einen Doppelklick auf die Datei auf den Desktop (die könntest du dir zb in die Startleiste ablegen um schneller Zugriff darauf zu bekommen). Dann öffnet sich eine leere E-Mail mit der Signatur, deinem Betreff den du vorher festgelegt hast etc.
Liebe Grüße
Lena
******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht
Lena
******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht