Trennungsunterhalt in Win Fam

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
jule37
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2012, 16:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

27.06.2012, 10:03

Hallo Ihr Lieben,

wir arbeiten mit RA Micro. Jetzt sollte ich für den Trennungsunterhalt das Bruttoeinkommen in Netto umrechnen. Das einzige was mir mitgeteilt wurde war, das ich das Programm im Win Fam finden würde. Leider finde ich es nicht. :pfeif Da ich im Büro an den Tagen, an denen ich arbeite allein bin, wollte ich wissen, ob Ihr mir vielleicht helfen könnt.

:thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

27.06.2012, 10:05

WinFam hat mir RAM nichts zu tun ;) Da kannste bei RAM lange suchen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
jule37
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2012, 16:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

27.06.2012, 10:20

Ist mir klar, wusste nur nicht, wo ich die Frage hinsetzen soll. Ja, wir arbeiten mit beiden Programmen. Da ich aber schon ewig aus dem Beruf bin, und erst wieder neu eingestiegen bin, bin ich ein wenig überfordert. HIIIIIILLLLLFFFFEEE! :huepf
Mir wurde nur gesagt, ich würde das im WinFam finden. Kannst Du vllt. helfen? :oops:
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

27.06.2012, 14:40

Ich kenne WinFam nicht, aber auf Youtube gibt es Video "WinFam Rückrechnung Netto Brutto", wo das erklärt wird.

Ansonsten nimm doch den Brutto-Netto-Rechner von Spiegel Online. Kommt gleich als erstes Ergebnis, wenn man bei Goo... nach "Brutto Netto" sucht.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#5

27.06.2012, 14:48

Ist mir klar, wusste nur nicht, wo ich die Frage hinsetzen soll.
In sonstige EDV-Themen. Ich hab dann mal verschoben auch mal den Titel geändert und RAM rausgenommen bzw. ersetzt. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
jule37
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2012, 16:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

01.07.2012, 20:26

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

01.07.2012, 20:31

Wie du findest das nicht? Das Programm ist doch selbsterklärend. Du mußt einen Fall anlegen und alle Daten eingeben, dann bekommst du diese Informationen die du brauchst. Und nur um Brutto in Netto umzurechnen gibt es im Internet zig Programme, ich gehe davon aus, daß du Steuerklasse, Kirche pp. hast.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
jule37
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2012, 16:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

02.07.2012, 09:32

Ja habe ich. Problem ist, war gaaaaanz lange aus dem Beruf raus. Habe Chef das auch erklärt. Bin Vertretungskraft und wurde leider nicht wirklich eingearbeitet. Und viel Zeit bleibt nach Bearbeitung der Akten auch nicht zum einfach mal "im Programm schnuppern". Hatte Brutto Netto auch im Internet gerechnet. Dachte halt nur, es gibt vllt. im Programm so etwas auch. Vielen Dank aber erstmal für die Hilfe.
Nach all den Jahre (fast 20) hat sich halt auch einfach alles geändert. Seufz. Aber ich beiß mich da durch und hoffe, Ihr habt Geduld mit mir.

:thx
Antworten