Renostar: Serienbrieferstellung oder Datenexport möglich?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
kaffeefreund
Forenfachkraft
Beiträge: 146
Registriert: 14.05.2009, 14:21
Beruf: RA-Fachangestellter; GKO-Kanzleimanager Betatester ;-)
Software: Andere
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#1

02.12.2011, 09:40

Guten Morgen allerseits und HIIIIIIIIILFE!

Vor mir steht der Laptop eines verstorbenen Anwaltskollegen, dessen Kanzleiabwicklung wir hier übernommen haben. Leider erschließt sich mir die Software ReNoStar nur ansatzweise, irgendwie hab ich schon Probleme, da überhaupt etwas in die Textverarbeitung zu bekommen, aber das nur nebenbei... :bahnhof

Meine Hauptfrage ist: Kann man mit ReNoStar irgendwie einen Serienbrief an alle Mandanten erstellen? Oder (was für mich einfacher wäre): Kann man die Mandanten-Adressdaten irgendwie exportieren in einen Word/Excel-lesbaren Datensatz/Tabelle? Wenn ja, wo? :?: :?: :?:

Ich blick da nicht durch und lerne gerade meinen GKO-Kanzleimanager zu schätzen... :D


Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Mimiho
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 23.07.2005, 11:05

#2

04.12.2011, 11:48

Also ich versuch mal mein Glück mit dem Erklärungsversuch:
unter Tagespost gibt es die "Standarttextverarbeitung", diese anklicken
Es geht dann ein neues Fenster auf. In der oberen Zeile rechts neben dem Druckersymbol
ist ein Kopf mit einem Brief zu sehen. Den anklicken. Dann erscheint ein Fenster, in welchem ausgesucht werden kann, an wen der Brief geschickt werden soll.
Antworten