EGVP nach Update

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Merenwen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2010, 16:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: NoRa / NT
Wohnort: Oldenburg

#11

21.06.2011, 10:56

okay.. ich bin verwirrt^^

jetzt funktioniert es.. und zwar hab ich folgendes gemacht: Ich habe die Uhrzeit von meinem PC umgestellt auf die "aktuelle gesetzliche Uhrzeit". Und siehe da... es funktionierte.. weil die urhzeit meines PC´s 5 minuten abgewichen ist von der gesetzlichen und das darf wohl nicht.. siehe hier: http://www.egvp.bremen.de/sixcms/detail ... .c.4004.de" target="blank

Darf ich überhaupt ein Link hier rein stellen? :D Wenn nicht, bitte bescheid sagen :)
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#12

21.06.2011, 11:01

Ja das hat mit diesem Safe-dingenda wohl zu tun. Die hatten im Infofax-mail was auch immer, womit se einen zugeworfen haben, extra darauf hingewiesen, dass die Zeit nicht mehr als 5 min. abweichen darf. Aber hey: da schein ich ja bis jetzt ausversehen Glück gehabt zu haben was die schxxx Technik angeht. Aber ich brüll mal lieber nicht zu laut in den Dschungel. :pcwink
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

21.06.2011, 11:06

Wobei der Mitarbeiter an der Hotline wirklich sehr nett war :mrgreen:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
India
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 18.01.2008, 21:22
Beruf: ReFa
Wohnort: Berlin

#14

21.06.2011, 11:12

So, Streik beendet... bis zum nächsten update :mrgreen:

Danke JSanny für den Tipp
Merenwen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2010, 16:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: NoRa / NT
Wohnort: Oldenburg

#15

21.06.2011, 11:14

siehste :D ich hab nichtmal so ne infofax-Mail bekommen :D
Benutzeravatar
Panda
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 05.01.2010, 18:09
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: Berlin

#16

21.06.2011, 11:22

Nachdem ich Java aktualisiert und mich im Internet über EGVP angemeldet habe, wurde eine fehlende Datei installiert und das Programm startet jetzt wieder. Da ich im Moment nix zum siginieren habe, lasse ich mich dann später mal überraschen, ob das dann auch funzt.
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren? Nichts!
Monty Python Bild
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#17

21.06.2011, 11:38

Merenwen hat geschrieben:siehste :D ich hab nichtmal so ne infofax-Mail bekommen :D
Echt nicht? Ich bin von Annotext und von EGVP mit Infomails, - faxen zugeschüttet worden. Ich glaub insgesamt vier Dinger hab ich bekommen^^.....so aber eben hatte dafür mein EGVP mal wieder nen Öffnungs-hänger. Ich sag mir jetzt einfach, dass es der normale Hänger ist, wie er schon öfters mal vorkommt und nachher wieder astrein funzt.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
schindler1
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 346
Registriert: 14.08.2007, 13:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Neumarkt

#18

21.06.2011, 14:21

Hi zusammen,
jetzt geht`s wieder; Dank folgender Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

die automatische Aktualisierung der EGVP-Version funktionierte anscheinend nicht ordnungsgemäß bei
Ihnen.

Dies hat grundsätzlich jedoch nichts mit der Fehlermeldung (Anwendung konnte nicht
gestartet werden, fehlende Internetverbindung bzw. mangelnde Rechte) zu tun.

Sollte Ihr EGVP gestartet sein, jedoch keinerlei Funktionalität haben, so beenden Sie es
zunächst über den Taskmanager.

Zur Behebung des Fehlers löschen Sie bitte sodann den Java Cache.
Dafür geben Sie unter Start -> Ausführen "javaws -uninstall" (ohne "") ein. Alternativ
gehen Sie bitte über Start -> (Einstellungen) -> Systemsteuerung -> (Programme) -> Java
ins Java Control Panel. Im Feld „temporäre Internetdateien“ wählen Sie zunächst die
Schaltfläche „Einstellungen“ und dort „Dateien löschen“. Das nächste Fenster kann mit „OK“
bestätigt werden, sofern alle Kästchen angehakt sind.

Nach dem Löschen des Caches starten Sie den EGVP-Client direkt von der Website
(http://www.egvp.de" target="blank -> Downloads -> EGVP-Client Software).

Außerdem ist eine neue Verknüpfung anzulegen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Start -> Ausführen -> Eingabe: "javaws -viewer" -> Enter (alternativ im Java Control Panel
-> temporäre Internetdateien -> Anzeigen).

Sollte im Java Cache Viewer noch kein EGVP-Client als Anwendung aufgeführt sein, starten
Sie bitte erneut den Download der EGVP Client Software über die Seite http://www.egvp.de" target="blank ->
Downloads.

Sobald der EGVP-Client einmal aus dem Download heraus gestartet war, ist er im Java Cache
Viewer aufgeführt und Sie können ihn dort mit der rechten Maustaste anklicken und den
Befehl "Verknüpfungen installieren" wählen. Somit ist die Verknüpfung erstellt und der
Java Cache Viewer kann geschlossen werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, antworten Sie hierfür bitte unter
Beibehaltung der Ticket# in der Betreffzeile.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen



Westernacher Service Desk
für das
Elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach der Justiz

Telefon: 0 18 05 / 34 87 78 (werktags montags bis freitags von 10.00 - 18.00 Uhr; 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/min)
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#19

21.06.2011, 14:39

Hallo Leute,

also bei mir ging heute alles einwandfrei. Es gab gar keine Probleme nix. Vielleicht hatte ich auch einfach nur mal Glück :)
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#20

21.06.2011, 15:24

Wie ich erwartet habe, wars nur ne Ladehemmung eben gewesen, alles tutti :hurra

Aber wenn ich Probs gehabt hätte und so ne Email Schindler 1 hier bekommen hätte, hätte ich direkt gerufen: Cheeef mach ma. Nä das sind dann wiederum bömische Dörfer für mich...Cache...wat isn nen Cache. Das sag ich dem Kerl in der Supporterhotline auch jedes Mal :mrgreen: ...Sorry aber dafür sind doch die Hotlines da :mrgreen: ..klingt viellt faul, aber nä, das ist def. nicht meine Welt^^
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Antworten