ReNoStar: Aktenliste mit bestimmtem Gegenanwalt anzeigen?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Kikki-Fee
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2010, 14:44
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar

#1

21.03.2011, 17:06

Ich probiere hier schon eine Weile in ReNoStar rum und kann das, was ich suche, einfach nicht finden.

Wir haben eine neue Sache reinbekommen, in der ein bestimmter Gegenanwalt tätig ist, den wir schon mal auf der Gegenseite hatten. Chef meint, das muss was ganz ähnliches gewesen sein, wie diese neue Sache und er möchte noch mal in die alte Akte reingucken. Er weiß aber nicht mehr, wie der Mandant hieß.

Ich soll jetzt einfach mal alle Akten raussuchen, bei denen wir mit diesem Anwalt zu tun hatten.

Ich weiß aber nicht, wie ich die Akten finde. Gibt’s bei ReNoStar eine Funktion, mit der ich mir eine Aktenliste zeigen lassen kann, die nach Gegenanwälten sortiert ist?

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist die Adressliste, in der ich sehen kann, dass die Anschrift von dem Anwalt hier schon mal angelegt worden ist. Aber da kann ich mir dann auch nur seine Adresse anzeigen lassen, nicht die Akten mit seiner Beteiligung. Oder habe ich was übersehen?


Für jeden Hinweis dankbar...
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

21.03.2011, 18:46

ReNoStar kenn ich leider nicht.
Vielleicht geht es aber ähnlich wie bei RAMicro:
Dort gibst Du die Adresse des Anwalts ein. Dann werden Dir alle Akten (laufende und abgelegte) angezeigt, bei denen mit diesem RA eine Verknüpfung besteht.
Kikki-Fee
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2010, 14:44
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar

#3

22.03.2011, 08:54

Schönen Dank für dir Rückmeldung.
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Dort gibst Du die Adresse des Anwalts ein. Dann werden Dir alle Akten (laufende und abgelegte) angezeigt, bei denen mit diesem RA eine Verknüpfung besteht.

Leider ist genau das die Funktion, die ich bei ReNoStar nicht finden kann.


(Habe ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Programm irgendwie nicht mag?)
Sugar86
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 25.04.2007, 14:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Sporch

#4

22.03.2011, 10:09

Versuch es mal über "Zubehör" => "Stichwortsuche" und dann achte darauf, dass in den Feldern "Anwalt, Gegner, Mandant usw." ein Haken gesetzt ist und geb die Anwälte bei den Stichwörtern ein, da müssten dann die Akten erscheinen..... Viel Erfolg!!!

ich mag dieses Programm übrigens auch nicht..... die "Aufteilung" ist m. E. nicht die beste und bis man da was findet......
Es ist nicht das Leben, an das wir uns erinnern, sondern dessen besondere Momente.

*Die besten sterben jung - in unserer Erinnerung leben Sie weiter*

[size=75] F. Wir werden dich nie vergessen! [/size]
Kikki-Fee
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2010, 14:44
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar

#5

22.03.2011, 11:08

Hurra!


Bild


Ganz herzlichen Dank, Sugar86!


Das hier:
Sugar86 hat geschrieben:dann achte darauf, dass in den Feldern "Anwalt, Gegner, Mandant usw." ein Haken gesetzt ist
war der Knackpunkt.

Ich hatte die Stichwortsuche zwar schon ausprobiert, aber immer nur "Anwälte" angekreuzt. Denkfehler! Ich dachte nämlich, wenn ich das Aktenzeichen nicht kenne, kann ich auch nicht nach "Akten" suchen. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass mir die Akten bzw. Aktenzeichen überhaupt nur dann angezeigt werden, wenn ich schon für die Suche einen Haken dort setze. (Bei meiner Suche wurde mir dann eben nur die Anschrift des Anwalts ausgeworfen und nicht seine Aktenbeteiligung.)

Jetzt hat's geklappt und ich hoffe nur, dass ich mir das bis zum nächsten Mal merken kann.
Sugar86
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 25.04.2007, 14:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Sporch

#6

22.03.2011, 11:26

Bitteschön!
Es ist nicht das Leben, an das wir uns erinnern, sondern dessen besondere Momente.

*Die besten sterben jung - in unserer Erinnerung leben Sie weiter*

[size=75] F. Wir werden dich nie vergessen! [/size]
Antworten