Unfallsachbearbeitung / Unfallsoftware / Weiterbildung

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14438
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#11

31.08.2010, 10:44

Und Du bist Dir sicher, daß Du hier nicht versuchst, mit zweifelhaften Methoden Deine Software an den Mann zu bringen?

Die Software mag nicht schlecht sein, keine Ahnung, ich hab mir nix angeguckt. Aber wenn ich sowas lese von zwei Usern, @Hermann12 und @beginner - beide Male so ein verschwurbelter, bemüht gestelzter Schreibstil, beide finden die Software "beeindruckend" und argumentieren mit den gleichen Werbeslogans so nach dem Motto, daß man ansonsten den Versicherungen nicht das Wasser reichen kann, und dann auch noch beide Male exakt die gleiche Signatur - dann denk ich mir meinen Teil.

Falls es nicht so sein sollte, bitteschön. Dann entschuldige ich mich für mein Mißtrauen. Falls doch, verstehe ich gar nicht, warum man in einem Fachforum solche Wege geht. Da gibt es bestimmt andere - und erfolgversprechendere - Möglichkeiten, auf sein Produkt hinzuweisen.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#12

31.08.2010, 10:59

Ich hab mir die Software auch angeschaut, aber ich glaube, für den alltäglichen Gebrauch in der Kanzlei ist sie zu umständlich, wenn man bereits mit einem anderen RA-Programm arbeitet.

Ich persönlich bleibe bei meiner bisherigen Variante ... Textbausteine 8) Und ganz ehrlich: wir bzw. ich bearbeite im Büro ausreichend Unfallsachen und habe meistens nie Probleme. Und wenn sich eine Versicherung doch mal quer stellt, wird mit dem Mandanten und dem SV Rücksprache gehalten bzw. Fachliteratur gewälzt oder der RA gefragt ... Basta!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
beginner
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2010, 04:54
Wohnort: Profil noch leer!

#13

02.03.2011, 01:43

Habe mir die Software ebenfalls angeschaut, sehr intensiv und lange, und gebe misspinky1984 Recht, aber nur teilweise:

Das Programm ist sehr komplex und ich brauchte lange, um mich einigermaßen einzuarbeiten. Also völlig uninteressant für den, der das nicht will und die schnelle Lösung sucht.

Völlig uninteressant auch für ReNo Mitarbeiter. Die sind nicht Fachanwalt und können also gar nicht kontrollieren, ob die Berechnungen, Argumente, Rechtsprechungszitate und letztlich die Ausgaben des Programms richtig sind oder nicht. Sie können nur glauben und hoffen.

Das Programm gibt es außerdem gar nicht zu kaufen. Ob es jemals auf den Markt kommt scheint mir völlig offen. Es wird nur zum Test angeboten. Vermutlich zur Optimierung. Man gibt sich sehr pingelig bei der Auswahl der Tester. Ich musste mir Mühe geben, um nach dem Download überhaupt an die Schlüssel zu kommen. Wurde mehrfach gefragt, ob ich wirklich Anwalt sei.

Eines ist allerdings für jeden klar, der sich die .DOC Demo Dateien heruntergeladen und angesehen hat: Wer meint, mit einigen Musterschreiben Unfallabwicklung zu machen, ist für Regresse offen wie ein Scheunentor.
Viele Grüße, Beginner
Antworten