Mehrere Word-Dokumente in 1! Help

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Mauli

#1

30.12.2010, 13:57

Es ist nicht wirklich so simpel wie es sich anhört oder ich check es einfach nicht..
Ich habe verschiedene Word-Dokumente, mit Bildern drin und anderer Grafik und verschiedenen kopfzeilen etc. also kopieren is nich... Auch über einfügen Datei habe ich zwar alles im Dokument aber alles was vorher in Spalten etc war ist jetzt ein Fließtext. Kann mir jmd. mal helfen? Ich muss das dringend fertig bekommen weil wir das versenden wollen aber ich komm grad net weiter.
:thx
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

30.12.2010, 14:06

Muss es unbedingt 1 Word-Dokument sein?

Ggf. jedes Dokument in Bilddatei umwandeln - als JPG (notfalls per Screenshot).
Und dann alle JPGs in ein Worddokument einfügen.

Oder wenns nur ums verschicken geht - als Zip-Ordner zusammenpacken und dann wegmailen...

Hängt auch bißchen davon ab wofür und für wen du das brauchst und welche WOrdversion du hast und so...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Mauli

#3

30.12.2010, 14:08

es soll an mdt etc geschickt werden. brauch es im pdf dokument hinterher..au man.. :(
gkutes

#4

30.12.2010, 14:08

sowas geht nur sehr kompliziert. vorallem wegen der verschiedenen kopfzeilen/ formate etc
du müsstest einen haufen abschnittswechsel einbasteln. Ist wirklich NICHT zu empfehlen!
Zuletzt geändert von gkutes am 30.12.2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

30.12.2010, 14:22

Wie ist es denn wenn du alles ausdruckst und es dann als Mehrseitiges PDF einscannst (so wie Handelsregistersachen zum Einreichen über EGVP)?
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#6

30.12.2010, 15:58

wenn du es eh als PDF Datei brauchst, geht es vielleicht ganz einfach. Das haben wir auch öfter. Wir haben hier auf einen Tipp von unserem Anwaltsprogramm-Hersteller den "PDF Creator" installiert, siehe http://www.kanzleirechner.de/home/tinc" target="blank? ... e=standard.

Wart mal - hier ist ein aktuellerer Download-Link (kostet nichts): http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html" target="blank

Damit kannst du es so machen: erst das erste Word Dokument in den "PDFCreator" Drucker drucken, den gibt es wenn du das installiert hast. Dann öffnet sich ein Fenster von PDFCreator, dort drückst du auf den Knopf "Warten-Sammeln". Dann machst du das mit den anderen Word Dateien genauso: immer drucken und sammeln. Erst nach dem letzten Dokument drückst du auf den "Speichern" Knopf. Dann hast du alles in einer PDF Datei.

LG und guten Rutsch!
Renate
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#7

30.12.2010, 20:51

Es scheint für manche Leute ein riesiges Problem zu sein, hier jemandem zu helfen ohne einen sinnlosen Werbelink unterzubringen - und ich rede jetzt nicht von dem Link auf den PDF Creator...
Benutzeravatar
Cherry___
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2010, 21:42
Beruf: Auszubildene Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Ketzin

#8

31.12.2010, 13:46

Hmm ich weis nicht, ob die das was hilft.
Man kann aber bei word auch ganz simpel jede Datein auch als pdf speichern. Geht mit speichern unter ... und dann eben als pdf speichern. ;)
Ich weis eben nur nicht, wie man dann mehrere Datein in eine pdf Datei packen kann.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann,
ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#9

01.01.2011, 15:00

Cherry___ hat geschrieben:Hmm ich weis nicht, ob die das was hilft.
Man kann aber bei word auch ganz simpel jede Datein auch als pdf speichern. Geht mit speichern unter ... und dann eben als pdf speichern. ;)
Ich weis eben nur nicht, wie man dann mehrere Datein in eine pdf Datei packen kann.
Das geht aber nur mit neueren Wordversionen ab 2007. Mit den Vorgängern geht das (noch) nicht. Und ich meine sogar dass das nicht mit den normalen Versionen geht, sondern noch ein zusätzliches Add-In installiert werden muss...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#10

01.01.2011, 15:04

BieneMelly hat geschrieben:Es scheint für manche Leute ein riesiges Problem zu sein, hier jemandem zu helfen ohne einen sinnlosen Werbelink unterzubringen - und ich rede jetzt nicht von dem Link auf den PDF Creator...
:zustimm

Ich finde das auch ziemlich extrem. (Ich arbeite ja auch für eine Softwarefirma und mache auch keine WErbung dafür, und ich weiß dass von anderen Anbietern hier auch Leute aktiv sind ohne dauernd die Werbeglocke zu rühren).

Zumal der PDF-Creater ein ganz normales Programm ist, was in jeder Computerzeitschrift, auf jeden Computerseiten überall und von jedem der nur ein bißchen Ahnung hat empfohlen wird...

ABER - nicht in jedem Büro ist es erlaubt Free-Ware einfach so zu installieren, und grade mit den PDF-Druck-Programmen (es gibt ja noch mehrere) kann es oft große Probleme mit den Virenscannern oder auch mit einigen Funktionen in Word geben... daher würd ichs aufs blaue hinein nicht jedem so empfehlen :roll:
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten