EGVP-auf einmal geht nichts mehr

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#1

22.12.2010, 11:52

Ich werde gerade wahnsinnig!!!! Gestern konnte noch ganz normal über EGVP verschickt werden, heute steht mein Chef vor mir und sagt, er kann nicht signieren... :shock:

Also, es funktioniert alles soweit, die Nachrichten sind da. Klickt man signieren an, öffnet sich die Signaturschlüsselauswahl...und das wars. Trotz eingelegter Karte wird diese anscheinend nicht erkannt bzw. nichts passiert. Wir haben jetzt den PC sowie das Kartenlesegerät gewechselt, eine Handelsregistersache konnte versandt werden, da dort die Nachricht bearbeitet werden konnte. Allerdings im Mahnverfahren klappt das nicht. ich versuche schon seit heute morgen bei Westernacher was zu werden, allerdings ist der Support ständig besetzt und auf meine Mail kam bisher keine Antwort. Da ich noch Mahnbescheide (Verjährung!!!) versenden muß, bin ich wirklich verzweifelt, wie ich hier weiterkomme. Das neue Gerät erkennt er, die Karte auch, aber eben nicht, wenn es im Mahnverfahren ums Signieren geht. HILFE!!!
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

22.12.2010, 12:38

Es gab ein EGVP-Update... und das funktioniert nicht richtig. Wie ihr erkannt habt, Karten werden nicht mehr erkannt. Es kann nicht mehr signiert werden.
Also entweder Update wieder runterwerfen und dann weitermachen.
Oder EGVP_Hotline kontaktieren (die gerade überläuft).
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#3

22.12.2010, 12:49

Häh, hab doch gar kein Update installiert??? Aber wenn das so ist, dann muß ich mal sehen, wie ich das löschen kann...Hab jetzt wirklich alles aus der Zauberkiste geholt. Das Update war doch schon vom 10.11. oder gab es noch eins? :shock:
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Mistfratz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 03.04.2008, 09:53

#4

22.12.2010, 13:08

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, dass es mit der Signatur nicht klappte. Habe dann den MB aus dem Postausgangsfach gelöscht und nochmals vom EDA ans EGVP versandt, dann gings komischerweise! Aber wieso weshalb warum - keine Ahnung!
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#5

22.12.2010, 13:11

Das hatte ich auch schon probiert. Ich hab jetzt alles durch, wirklich alles, sogar meinen Chef losgeschickt, noch eine Kartenleser besorgen. Aber ich hab den Support erreicht und bekommen eine Mail, wie ich was machen muß. Also wirklich ein Update-Problem, wahrscheinlich nur Java-Chache löschen oder so. Ich bin gespannt...
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
SteffiK.
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2008, 19:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

#6

22.12.2010, 15:43

Bei uns geht auch überhaupt nichts. Bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Die Hotline läuft heiß. Hab denen jetzt ne Mail geschickt. Mal sehen, ob und wann sich jemand meldet.
Wir kapern das Beck´s Schiff
und segeln zur Barcardi Insel...

:schulz
____________________________________

28
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#7

23.12.2010, 13:38

wir hatten heute dazu eine Meldung im LawFirm. Man muss wohl den Java Cache löschen und EGVP nochmal starten, dann geht es.
schöne Weihnachten! Marita
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#8

23.12.2010, 14:21

oder im Zweifel einfach mal auf der EGVP-Homepage nachgucken unter Fehlermeldungen...

http://www.egvp.de/meldungen/index.php" target="blank
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#9

14.02.2011, 15:48

Hallo,

ich würde dieses Thema gerne noch mal aufwärmen.

Ich lösch den JAVA Cache jetzt bestimmt schon drei Monate weil ich das Problem habe, dass mir die MB-Datei von RA-Micro ans EGVP irgendwie ,,verloren" geht oder kaputt im EGVP ankommt.

Muss ich ein Update für das EGVP fahren? Wenn ja, wie??
Muss ich ein Update für JAVA fahren? Wenn ja, wie??

Meine Chefs können ganz normal mit dem EGVP ihre Handelsregistersachen machen. Nur ich hänge hier mit meinen Mahnbescheiden und kann wirklich jedes mal den Cache löschen und den Client neu installieren. Is ein bisschen nervig aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wies anders geht.
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#10

14.02.2011, 17:24

Versuch mal zuerst das EGVP zu starten und danach erst den Mahnbescheid von RA-Micro ans EGVP zu übergeben. Ist zwar nicht schön, aber so funktioniert es bei uns auch nur. Muss man halt immer dran denken.

Sonst kommt bei uns nämlcih auch nicht der Antrag, sondern so eine rote Message beim EGVP an.

EGVP schiebt es auf RAM und umgekehrt :evil:
Antworten