Outlook-Kontakte in Word exportieren?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Leonie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 16.07.2009, 10:01

#1

01.12.2010, 13:25

Hi ihr,

hoffentlich kann mir jemand den Techniker vom letzten Jahr ersetzen, der das prima gemacht hat, nun aber nicht mehr verfügbar ist.
Wir möchten alle unsere Adressen im Outlook auf eine Klebefolie drucken, diese Adressen dann ausschneiden, um sie so auf die zu verschickenden Weihnachtskarten zu kleben.

Wie ist es möglich, die Outlookkontakte als Adressblock (also Name, Straße und Ort untereinanderstehend) in ein Worddokument zu exportieren?
Im letzten Jahr standen im Worddokument 4 Adressblöcke in einer Zeile und etwa 5 oder 6 Adressen in einer Spalte, so dass man nur immer zwischen den Adressen langschneiden musste - das wäre das perfkte Ergebnis.

Weiß jemand, wie das geht?
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

07.12.2010, 12:32

Spontan fällt mir da am ehesten die Importfunktion von Adressen ein.
Aber schreib doch nochmal kurz mit welchen Versionen Du bei Outlook und Word arbeitest, dann kann die Erklärung sicher genauer erfolgen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
secret72

#3

07.12.2010, 16:20

Wir haben die Adressen von Outlook ins Excel exportiert, dort dann eine entsprechende Tabelle angelegt und diese dann als Grundlage für den Serienadressdingensdruck in Word genutzt.

Und ganz ehrlich - bevor Ihr da rumschneidet und klebt, würde ich Adressaufkleber kaufen, abziehen, draufpappen und fertig. Erspart einiges an Arbeit und Zeit.

Wenn Ihr gängige Aufkleber nehmt, sind die meisten ja schon mit den Abmessungen in Word hinterlegt.
Antworten