beA nervt - letzte Version nicht mehr verfügbar, neues Update noch nicht da

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

03.08.2023, 07:43

Ich muss mal kurz Druck ablassen. Nachdem das beA in den letzten Jahren immer erst noch die alte Version am Start ließ, bis die neue Version da war, ist man jetzt seit der vorletzten Version dazu übergegangen, die letzte Version abzustellen, bevor das neue Update da ist.

Jetzt habe ich hier wieder irgendeine Blitzbirne, dir mir abends um kurz vor acht am Vortag des Updates eine beA-Nachricht schickt und ich kann nicht mal sehen, ob das etwas Wichtiges ist oder wieder irgendeine Kammermitteilung mit nicht funktionierenden Links.

Auf der beA-Supportseite heißt es lediglich, dass das Update "vermutlich" am 03.08. veröffentlicht wird. AAARGH!!
Wieso nehmen die denn dann jetzt schon die alte Version vom Netz?! :motz

Müssen heute eventuell Fristabläufe raus und man hätte gerne eine Info, bis wann das Ganze wieder läuft? Ach was, nehmen wir uns ein Tässchen Kaffee und probieren stündlich, ob sich was tut, alternativ hängt man stundenlang in der Warteschleife der Supporthotline oder schaut auf seine Ticketnummer aus der Online-Anfrage. Nebenbei überlegt man sich schon mal einen Text im Falle eines alternativen Übermittlungsweges mit Screenshots und allem drum und dran, falls es heute doch nix mehr wird.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#2

03.08.2023, 07:58

Also bei mir hat er das Update automatisch geladen (ich schätze mal so gegen 7.20 Uhr).
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#3

03.08.2023, 08:01

Guten Morgen,

bei uns lief das Update automatisch normal durch :oops:
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

03.08.2023, 08:03

Ich finde, daß beA derzeit gar nicht nervt *dreimalaufholzklopf*, läuft doch einwandfrei im Moment, sogar das Update hat mal keine Probleme gemacht.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

03.08.2023, 08:16

So sehr es mich für Euch freut, dass es läuft, hier funktioniert es nicht. Das Update startet nicht.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

03.08.2023, 08:33

So - Lösungsweg wurde gefunden. Das Update muss hier tatsächlich manuell angestoßen werden, indem man im lokalen Benutzerordner einen bestimmten Unterordner löscht und das Programm anschließend neu startet. :pcwink
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#7

03.08.2023, 08:42

:banane

Dann weißt du ja auch, was deine "Blitzbirne" von Euch wollte :lolaway
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3005
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#8

03.08.2023, 09:25

ich hatte das update heute morgen installiert, PC auch neu gestartet aber er lässt mich nicht rein. Hatte vorher nie beA Probleme, nichtmal beim Senden :sad: Naja, er wollte die Karte schon direkt beim Start haben, dann war Ruhe
Bild
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#9

08.08.2023, 12:59

Seit dem neuen Update habe ich totale Probleme beim Senden von Nachrichten. Der läd beim ersen Versuch nie die Anhänge (Schriftsätze oder Anlagen) hoch ich muss dann immer erst beA schließen, erneut öffnen, alles nochmal eingeben und Anlagen hochladen und beim 2 .Mal funktioniert das dann.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Recht_Azubi
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 16.02.2023, 15:52
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter (Azubi)
Software: ReNoStar
Wohnort: Offenburg

#10

08.08.2023, 13:04

Bei mir wurde nur angezeigt, dass ein Update durchgeführt werden muss. Update installiert und vorherige Version wurde dann gleich gelöscht. Danach hat es einwandfrei funktioniert.
Antworten