Mitarbeiter-Karte umändern lassen auf neue Kanzlei?

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Vorzimmerlöwe
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 13.02.2009, 08:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

#1

01.03.2023, 14:34

Hallo :wink1

Mein Chef und ich sind seit diesem Jahr in einer neuen Kanzlei (zusammen hingewechselt).

Nun hatte ein anderer RA aus der alten Kanzlei damals meine Mitarbeiterkarte bestellt. Dieser will sie nun "kündigen", weil er ja nichts mehr zu tun hat damit. Alle Rechnungen/Nachrichten die Mitarbeiterkarte betreffend würden ja sonst weiterhin an ihn gehen.

Deshalb wollten mein Chef und ich nun vorher meine Mitarbeiterkarte (die ja meinem Chef zugeordnet ist und nicht dem anderen RA) auf die neue Kanzlei umschreiben lassen bzw direkt auf meinen Chef. :kopfkratz

Wir haben nur leider überhaupt keine Ahnung, wie wir das machen sollen :oops:

Hat von euch jemand vielleicht schon mal eine ähnliche Situation gehabt und weiß, was zu tun ist?

Viele liebe Grüße
Anja
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

02.03.2023, 18:41

würde dann einfach eine neue bestellen. Wem gehört sie denn rechtlich? Deinem Chef ja nicht, sonst hätte sie nicht ein anderer RA bestellen können. Wart ihr eine GmbH oder so? Wer hat den die Kosten gezahlt? 12,90 werden ja irgendwo abgebucht
das steht auf der Seite der Kammer: "Die beA-Karte Mitarbeiter ist nicht personengebunden.
Wenn Mitarbeitende ausscheiden, kann die Karte an einen anderen oder neuen Mitarbeitenden weitergegeben werden und somit in der Kanzlei verbleiben."
Bild
Antworten