beA nach Aktivierung Softwarezertifikat beA-Karte und Softwarezertifikat keine vollständige Berechtigung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

19.10.2022, 10:37

die neue beA-Karte wurde erfolgreich aktiviert und es stand bei vollständiger Berechtigung auch ein "ja".

Zuerst konnten wir lange das Softwarezertifikat nicht runterladen, da wir uns nicht einloggen konnten. Jetzt ist es gelungen und dieses wurde auch wie angegeben heruntergeladen und dann in beA hinterlegt und freigeschalten.

Jetzt haben wir aber das Problem, dass nach der Freischaltung sowohl beim Softwarezertifikat, wie auch bei der beA-Karte bei volle Berechtigung "nein" steht. Wir können aber auch nichts freischalten. Kennt das Problem jemand und hat zufällig eine Lösung?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

19.10.2022, 15:09

Ich hatte hier das Problem, dass nach der Freischaltung der neuen Karte die Mitarbeiter beim Karteninhaber neu zugeordnet/freigeschaltet werden mussten. Da stand in der Postfachverwaltung "vorbereitet aktiv" und ich kam nur ins beA, konnte aber keine Posteingänge mehr sehen, öffnen usw.
Antworten