Seite 1 von 1

Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Verfasst: 02.09.2022, 20:52
von RAinTL
Hallo,

"Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)". Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich über den Link für den Tausch des qualifizierten Zertifikats die Fernsignatur beantragen will. der BNotK SAK lite ist installiert und gestartet. Er erkennt auch die neue Karte im Kartenleser. Hat da jemand Tipps?

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Verfasst: 07.09.2022, 10:20
von Master24
Bei mir funktionierte es erst, wenn ich in den Einstellungen auf "Kein Proxy verwenden" gegangen bin.

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Verfasst: 07.09.2022, 13:52
von RAinTL
Vielen Dank! Es hatte letztlich (zufällig) funktioniert als alle PCs in unserem Netzwerk an waren. Ich kenne mich da null aus, vermute aber dass es dann an irgendwelchen Admin Rechten oder sowas gelegen hat.

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Verfasst: 07.09.2022, 13:53
von RAinTL
Fun Fact: Der Link für die Fernsignatur war dann natürlich bereits abgelaufen :D

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Verfasst: 07.09.2022, 13:57
von Master24
Das Gleiche bei uns. Und die Hotline ist an sich unerreichbar.

Hot tip: man kann Karten die morgen Abläufen noch his zum Jahresende zum Signieren benutzen. Also neue Karten fürs Öffnen des Postfachs, alte Karten dann nur fürs Siegnieren.

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Verfasst: 07.09.2022, 14:23
von RAinTL
Bei uns fehlen bislang immer noch PIN Briefe. Ich sehe es schon kommen, dass wir nicht alle neuen Anwaltskarten vor Ablauf der alten Karten aktvieren können. Immerhin gabs auf ein Ticket mal Rückmeldung, dass sie den PIN Brief "nochmal" versenden. Aber dann fehlen immer noch zwei.

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Verfasst: 09.09.2022, 15:36
von paralegal6
Ich bekomme die Signatur auch nicht rauf, gleiche Meldung, aber wenigstens funktioniert die Karte an sich. Habe auch noch nach nichts vom support gehört