Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
RAinTL
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2022, 14:16
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#1

02.09.2022, 20:52

Hallo,

"Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)". Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich über den Link für den Tausch des qualifizierten Zertifikats die Fernsignatur beantragen will. der BNotK SAK lite ist installiert und gestartet. Er erkennt auch die neue Karte im Kartenleser. Hat da jemand Tipps?
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#2

07.09.2022, 10:20

Bei mir funktionierte es erst, wenn ich in den Einstellungen auf "Kein Proxy verwenden" gegangen bin.
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
RAinTL
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2022, 14:16
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#3

07.09.2022, 13:52

Vielen Dank! Es hatte letztlich (zufällig) funktioniert als alle PCs in unserem Netzwerk an waren. Ich kenne mich da null aus, vermute aber dass es dann an irgendwelchen Admin Rechten oder sowas gelegen hat.
RAinTL
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2022, 14:16
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#4

07.09.2022, 13:53

Fun Fact: Der Link für die Fernsignatur war dann natürlich bereits abgelaufen :D
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#5

07.09.2022, 13:57

Das Gleiche bei uns. Und die Hotline ist an sich unerreichbar.

Hot tip: man kann Karten die morgen Abläufen noch his zum Jahresende zum Signieren benutzen. Also neue Karten fürs Öffnen des Postfachs, alte Karten dann nur fürs Siegnieren.
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
RAinTL
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2022, 14:16
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#6

07.09.2022, 14:23

Bei uns fehlen bislang immer noch PIN Briefe. Ich sehe es schon kommen, dass wir nicht alle neuen Anwaltskarten vor Ablauf der alten Karten aktvieren können. Immerhin gabs auf ein Ticket mal Rückmeldung, dass sie den PIN Brief "nochmal" versenden. Aber dann fehlen immer noch zwei.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#7

09.09.2022, 15:36

Ich bekomme die Signatur auch nicht rauf, gleiche Meldung, aber wenigstens funktioniert die Karte an sich. Habe auch noch nach nichts vom support gehört
Bild
Antworten