Fehler bei Signaturprüfung im Urteil - Gericht kriegt es nicht hin

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

02.03.2022, 11:10

Ich verzweifel hier gerade an einem Urteil bzw. an der Korrespondenz mit dem Gericht. In der Urteilsdatei erscheint die Fehlermeldung, die Signatur der beglaubigenden Justizangestellten sei ungültig (Formatierung weise Fehler auf, Identität noch nicht bestätigt, Uhrzeit stamme vom Rechner der Signierenden). Ich schreibe das Gericht also an und weise vorsorglich darauf hin, dass da ein Fehler in der Signatur ist. Jetzt bekomme ich das Urteil noch einmal mit der Signatur geschickt, die Fehlermeldung ist immer noch da und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
:heul Einfach ignorieren oder noch mal anschreiben? Die Gegenseite hat die ausgeurteilte Leistung nach Angaben des Mandanten inzwischen beglichen.
Antworten