Prüfprotokoll beA - Sperrstatus

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
be-silly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 14.07.2021, 15:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

16.02.2022, 08:56

Hallo ihr Lieben,

wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass uns beim "Sendebericht" (Prüfprotokoll) von beA bei

Sperrstatus des geprüften Zertifikats ein ! angezeigt wird und gelb hinterlegt ist.

Weiß jemand, was das bedeutet und was wir hier tun sollten /müssen? Kommen die Nachrichten trotzdem an?

Danke mal wieder!
mesotty
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 09.12.2008, 16:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advoware
Wohnort: Heidelberg

#2

17.02.2022, 08:52

Wir hatten sowas noch nie.

Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal beim Empfänger anrufen und nachfragen, ob die Nachricht angekommen ist. Der muss es ja auf alle Fälle wissen. :wink:
Antworten