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Re: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat

Verfasst: 20.11.2023, 14:50
von Pitt
Ich vermute, dass da bei der Zuordnung des Softwarezertifikats zum beA des Chefs und der damit verbundenen Zuordnung der Rechte in der Profilverwaltung was schiefgelaufen sein könnte. Ist zwar ätzend, aber ich würde eine Mail an den beA-Support schicken, damit die das Problem per Fernwartung lösen. Als der eine Chef bei uns das Gesellschaftspostfach bei der Ersteinrichtung ausgeknockt hat, haben die mir super geholfen, weil die Anleitung im Internet unverständlich war. Viel Glück!

Re: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat

Verfasst: 20.11.2023, 15:12
von paralegal6
nein, es ist einfach so, dass beA wohl zuerst das Software Teil findet und den rainer gar nicht mehr sucht. An den Rechten liegt das nicht. Kann auch nichts signieren, er sagt Karte nicht gefunden. Boah, jahrelang lief alles rund hier :roll: never change a running system

Re: Kein Durchblick mit dem Softwarezertifikat

Verfasst: 21.11.2023, 08:33
von Pummelfee69
paralegal6 hat geschrieben:
20.11.2023, 12:16
hast du denn eine karte oder ein Zertifikat? Die Karten verlängern sich eigentlich automatisch da jährlich abgebucht wird. Kündigen geht nicht im beA sondern über Post https://bea.bnotk.de/documents/K%C3%BCn ... rmular.pdf

Ah, dann weiß ich Bescheid :thx :wink2