Seite 5 von 6

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 25.08.2023, 15:47
von Pitt
Hier gibt es an einzelnen Arbeitsplätzen Probleme. Einige Mitarbeiter können sich nicht mehr am beA anmelden, obwohl man lt. BRAK das gestrige Update nicht sofort umzusetzen braucht. Update haben wir hier noch nicht durchgeführt, nachdem hier bis heute Morgen nach dem letzten DATEV-Update das Anwaltsprogramm down war.

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 26.08.2023, 10:55
von paralegal6
Habe beAs nachts um 2 erhalten, die scheinen teilweise hängen zu bleiben

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 28.08.2023, 09:15
von Coco Lores
Wir haben hier trotz Update Probleme. Das beA hängt sich immer beim ersten Versuch einen Anhang hochzuladen komplett auf. Erst der zweite klappt meistens.

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 15.11.2023, 00:18
von paralegal6

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 24.11.2023, 15:52
von Pitt
https://www.lto.de/recht/juristen/b/bra ... igene-app/
Die BRAK will jetzt noch eine eigene beA-App entwickeln. Gibt zwar schon beA-Apps, aber egal. Starttermin voraussichtlich 2024 und das Signieren soll damit möglich sein. Da können sich die Anwälte schon mal auf die nächste Erhöhung des Kammerbeitrags freuen.

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 25.11.2023, 08:57
von paralegal6
Eh, von wem ist denn expert? Dachte das ist von der Kammer. Ausserdem gibts dafür ja keine Nutzungspflicht, warum sollte man dann mehr Kammerbeitrag zahlen? Due bekommen schon genug find ich :pfeif

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 07.12.2023, 14:51
von paralegal6
ist es bei euch auch neu, dass sich beA statt nach 30 erst nach 60 Min von selber ausloggt?

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 07.12.2023, 15:18
von Coco Lores
paralegal6 hat geschrieben:
07.12.2023, 14:51
ist es bei euch auch neu, dass sich beA statt nach 30 erst nach 60 Min von selber ausloggt?
Ja das ist eine Änderung vom neuen Update seit heute ;)

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 08.12.2023, 09:57
von MrsLittletall
Guten Morgen.

Ich hab das beA-Update heute aufgespielt und dann das Zertifikat neu gemacht. Das hat auch tadellos funktioniert, ich konnte das beA ohne Probleme benutzen.

Jetzt wollte ich gerade einen neuen Schriftsatz einstellen und plötzlich behauptet mein PC, dass er kein Zertifikat mehr findet. Ich hab das Zertifikat dann neu erstellt. Zweimal. Als das nicht klappte, habe ich einen anderen Browser benutzt (Edge statt Firefox). Hat auch nicht geklappt.

Jetzt bin ich durcheinander. Dann liegt es ja wohl am beA und nicht an meinem PC, oder? Die Client-Security habe ich auch schon neu gestartet. Hat noch jemand ein ähnliches Problem, dass das beA das Zertifikat nicht mehr findet?

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Verfasst: 08.12.2023, 11:39
von Soenny