Allgemeine Fragen rund um beA

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#21

10.11.2022, 15:22

Ich hatte das Gefühl es hat damit zu tun, in welcher Reihenfolge ich die Website öffne, Client Security starte und Karte in den Leser schiebe. Aber das ist ja Voodoo. Oder?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#22

10.11.2022, 15:45

Das ganze beA ist Voodoo *motz* Ich konnte heute ein EB einfach nicht bestätigen, speichern ging auch nicht, also alles ausgedruckt und aus PE gelöscht, wird halt gescannt und kommt so zur E-Akte.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#23

11.11.2022, 07:52

Ich komm nicht rein :motz
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#24

11.11.2022, 09:18

Soenny hat geschrieben:
10.11.2022, 15:45
Das ganze beA ist Voodoo *motz* Ich konnte heute ein EB einfach nicht bestätigen, speichern ging auch nicht, also alles ausgedruckt und aus PE gelöscht, wird halt gescannt und kommt so zur E-Akte.
Hatte ich letztens auch. Hab es mir extra noch einmal schicken lassen. Ging trotzdem nicht. Hab dann a kurzes Schreiben gemacht und den Eingang bestätigt. Ein paar Tage später ging gar nichts mehr. Kein Abrufen oder Verschicken über RA-Micro. Nicht mal auf die Brak-Seite. Waren am Verzweifeln. Chef kam dann mal die Idee den Router neu zu starten und er war tatsächlich der Übeltäter. Wer soll aber sowas alles wissen? Ich werde mich nie mit beA anfreunden. Für mich ein Stressfaktor.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#25

14.11.2022, 15:54

Wir haben gerade eine komische Nachricht ins beA bekommen.

Absender: SAFE Postfach CA 2021 und sonst keine Angaben.

Hat das noch jemand bekommen und wenn ja, was ist das? Ich will das nicht einfach öffnen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#26

14.11.2022, 16:10

Hat sich geklärt, ist von der Bundesnotarkammer gewesen. Habt ihr wahrscheinlich alle bekommen. Nach dem Öffnen der Nachricht stand auch plötzlich der Absender...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2883
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#27

17.02.2023, 09:46

hatte jemand mal so eine Meldung? :
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Wurzel-Element gefunden
Adresse: https:// www. bea-brak.de/bea/error/error.xhtml?dswid=-7029
Zeile Nr. 1, Spalte 1:
Bild
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#28

20.02.2023, 08:27

Nein ich hatte es noch nicht. Ist der Fehler mehrmals aufgetaucht? Er konnte wohl auf der Seite etwas nicht auslesen. entweder mal versuchen den Browser zu aktualliseren und vorsichtshalber mal PC auf Viren scannen.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1734
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#29

20.02.2023, 09:03

paralegal6 hat geschrieben:
17.02.2023, 09:46
hatte jemand mal so eine Meldung? :
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Wurzel-Element gefunden
Adresse: https:// www. bea-brak.de/bea/error/error.xhtml?dswid=-7029
Zeile Nr. 1, Spalte 1:
Guten Morgen,

lösche mal den Browserverlauf, und auch den Cache, inkl. die Cookies (also die im Computer, net die neben der Tastatur :lolaway )
Danach startest du deinen Ferrari wieder neu und schaust nach, ob das Problem weiterhin besteht.
Dann dürfte es wieder funzen...

Have a nice Day.
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2883
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#30

21.02.2023, 09:41

Ferrari 😅 eher smart. Nach einem Neustart lief es dann wieder, nur zur Info.
Bild
Antworten