beA-Nutzungs-Pflicht... aber was, wenn Originale eingereicht werden müssen?

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12051
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

20.01.2022, 06:25

Hallo @sansibar :wink1

Ich werde Titel erst dann nachreichen, wenn ich einen Aufforderung mit Aktenzeichen bekomme. Die Gefahr, daß der Titel im Nirvana verschwindet ist mir einfach zu groß. Ich habe auch keine Hemmungen, die Verzögerungen den Gerichten "anzuhängen", wenn der Mandant sich beschwert, wir können schließlich nichts dafür.
Hilfe für Notfellchen in der Ukraine: Bitte helft mit! Klick: Notfellchen


Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11507
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#12

20.01.2022, 08:52

Soenny hat geschrieben:
20.01.2022, 06:25
Ich werde Titel erst dann nachreichen, wenn ich einen Aufforderung mit Aktenzeichen bekomme. Die Gefahr, daß der Titel im Nirvana verschwindet ist mir einfach zu groß.
Genauso mach ich das auch.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1088
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#13

21.01.2022, 12:06

Adora Belle hat geschrieben:
11.01.2022, 10:41
BerH-Schein sollte allerdings elektronisch ausreichen + Versicherung, dass er im Original vorliegt.
Das reicht bei unserem Gericht nicht aus. Ich musste den BRH-Schein im Original per Post hinterherschicken :patsch
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Antworten