Probleme mit beA-Versand über RA-Micro

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Alisha.Sadeh
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2021, 22:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.01.2022, 11:28

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem mit beA. Wir nutzen seit einigen Wochen den beA Versand über RA-Micro. Es ist jetzt öfter vorgekommen, dass Schreiben an gegn. RAe und SS an das Gericht nicht angekommen sind, obwohl wir eine positive Zustellbestätigung erhalten haben. Kennt jemand zufällig so ein Problem auch mit RA-Micro und beA? Ich werde zwar parallel nochmal bei RA-Micro anrufen. Aber vielleicht kennt hier jemand ja auch das Problem und die Lösung dazu.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Alisha
worldi
Forenfachkraft
Beiträge: 209
Registriert: 12.08.2008, 14:27
Beruf: ReNo
Wohnort: NRW

#2

05.01.2022, 12:19

habe ich noch nie gehabt, ich kontrolliere aber zusätzlich immer parallel im bea web client ob alles erfolgreich raus ist
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#3

05.01.2022, 14:01

Wir haben bislang auch keine Probleme gehabt.
Einmal hatte das Gericht behauptet, unsere Klage sei nicht eingegangen, war dann aber deren Versehen.

Sind eure Schriftsätze denn alle "grün" im Postausgang (OCR-Erkennung u.ä.) oder gibt es da Fehlermeldungen?
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Alisha.Sadeh
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2021, 22:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

05.01.2022, 14:31

Die sind teilweise nicht im beA-Web-Ausgang. Wir haben es leider nicht jedesmal überprüft und dem Sendebericht von RA-Micro vertraut. Sonst sind ist die OCR-Kennung grün.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

06.01.2022, 08:30

Mit der OCR Kennung hat das aber nichts zu tun. Ich hatte das noch nicht. Wenn hier was wirklich nicht rausgeht, zeigt RA-Micro das auch an, entweder im PA oder in der E-Akte. Ich hatte noch nie den Fall, daß bei RAM stand, daß es raus ist und in der Web-Anwendung ein Fehler angezeigt ist.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
rena
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1268
Registriert: 24.08.2006, 16:15
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: RAK Bamberg (Oberfranken)

#6

24.02.2022, 13:45

Hallo liebes Forum, RA-Micro generiert ja Schreiben aus Word eigentlich automatisch als PDF/A, also beim Direktversand aus Word. Teilweise klappt das auch über den E-Versand aus der E-Akte, manchmal ist es aber auch ein normales PDF. Kann mir das jemand erklären? Manchmal macht der Versand über die E-Akte bei uns mehr Sinn, wenn es z.B. mehrere Schriftsätze (z.B. BerH-Abrechnungen bei Scheidung und Folgesachen) in einer Anlage sind, da ich da auswählen kann, was Schriftsatz und Anlage ist.
Antworten