Empfangsbekenntnis

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Schnubbel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2009, 16:46
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#31

01.04.2022, 15:31

Wie jetzt, das ArbG D'dorf ist noch nicht an den elektronischen Rechtsverkehr angeschlossen, besteht aber auf der Rücksendung per beA? Das muss ich jetzt wohl nicht verstehen. Aber egal.

Wenn das auf dem EB draufsteht, ist das natürlich wieder was anderes. Ich hatte bislang noch kein EB, auf dem ausdrücklich die Rücksendung per beA angefordert worden wäre. Bei uns sind das immer noch die (ur)alten Dokumente, wo - maximal - die Faxnummer genannt wird.
Benutzeravatar
conocimiento
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 15.03.2019, 11:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte:r
Software: RA-Micro

#32

07.04.2022, 13:34

Puh, also wir faxen die EBs, die irgendwie in Papierform kommen, immer noch raus. Ich glaube das bleibt hier auch erstmal der Status Quo, wobei echt dankbar wäre wenn endlich mehr Gerichte auf EDV umsteigen würden.

Vor allem die aus Bayern und BaWü.
Antworten