beA Gerichtsvollzieher

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#1

16.12.2021, 12:39

Ich stehe vor einem Rätsel wie ich verfahre, wenn ich mit einem Gerichtsvollzieher normal korrespondiere. ZVA usw. reiche ich mit beA über das AG (Verteilerstelle) ein. GV haben doch keine safe ID (oder bin ich falsch informiert?). Wie ist das, wenn der GV etwas bemängelt oder anfordert? Darf ich ihm dann "normal" schreiben und die Sachen schicken oder faxen oder muss ich, weil ja beA-Pflicht besteht, immer über die Verteilerstelle mittels beA schreiben? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#2

17.12.2021, 11:16

Doch, die GVZ haben eigene Postfächer; ob sie nur können oder auch ab Januar müssen, weiß ich aber nicht. Ich korrespondiere regelmäßig mit den GVZ per beA (wobei mir eine GVZin aber sagte, wir seien die einzige Kanzlei, die das macht). Wenn ich mal einen GVZ nicht finde, schicke ich das Ganze über die GVZ-Verteilungsstelle mit Zusatz "z.Hd. GVZ xyz".
Bild
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#3

20.12.2021, 09:55

Top. Vielen lieben Dank
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#4

20.12.2021, 15:23

Sorry. Ich habe noch eine Frage: Wo finde ich die safe ID? Für RAe auf official register of lawyers bzw. ganz praktisch bei RA-Micro sogar in der Adressanlage des betreffenden RA. Ich finde nichts im Internet
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#5

20.12.2021, 15:38

pidellal hat geschrieben:
20.12.2021, 15:23
Sorry. Ich habe noch eine Frage: Wo finde ich die safe ID? Für RAe auf official register of lawyers bzw. ganz praktisch bei RA-Micro sogar in der Adressanlage des betreffenden RA. Ich finde nichts im Internet
Ich habe die ganz normal über die Suche in beA gefunden, sowohl in der Webanwendung als auch über Advoware.
Bild
arioe
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 17.10.2013, 15:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

21.12.2021, 09:32

Auch bei RA-Micro kann man die direkt in der Adressverwaltung suchen und eintragen.
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#7

22.12.2021, 08:58

Mega. Vielen lieben Dank
Dellarella
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2020, 14:54
Beruf: Kanzleimanagement
Software: AnNoText

#8

06.01.2022, 18:44

Also nochmal:

wenn ich eine Frage an den Gerichtsvollzieher habe, also KEIN AUFTRAG, sondern z.B. eine Sachstandsanfrage bzw. Forderungsaufstellung...muss ich dann auch beA nutzen? Also bin ich da auch in der Pflicht?
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#9

07.01.2022, 09:29

Ich kriege das nicht hin, die GV in der Adressverwaltung RA-Micro zu suchen. Sagt bei allen GV, dass keine vorhanden ist. Können die evtl. falsch angelegt sein und deshalb ist kein Ergebnis zu finden? RA-Micro hat mal gesagt, dass das nur bei Anredeschlüssel 5,6,7 und 10 geht. Habe GV als Herrn bzw. Frau angelegt und bei Adresszusatz eben GV
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

07.01.2022, 10:32

Mir hat gestern ein GVZ gesagt, daß sie noch gar keine Zugänge haben, vielleicht findest du deshalb nichts *grübel*
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten