OCR-Problem

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Undercovver
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2021, 13:08
Beruf: Refa

#1

16.10.2021, 13:46

Hallo Zusammen,

leider bin ich technisch gar nicht gut im Thema was das besondere elektronische Postfach angeht.

Wir verfügen lediglich über Word, also über kein RA-Programm. Die Schriftsätze in Word lassen sich ja in pdf/A umwandeln und das scheint ja OCR-konform zu sein, wenn ich es richtig verstanden haben. Aber korrigiert mich sehr gern.

Sofern Anlagen zu den Schriftsätzen beigefügt werden müssen, wird ja ein Scanner benötigt. Wir haben den Scanner den HP Envy 5548, wobei das ein All-in-one-Gerät ist. Die Schnittstelle ist hier 2.0. Wenn ich es richtig verstehe, wird aber eher die Schnittstelle Twain benötigt, wenn denn eine OCR-Software installiert werden soll. Verstehe ich das richtig?

Das heißt, bei uns würde es schon Scanner scheitern?

Lieben Dank schon jetzt für den Austausch.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

18.10.2021, 19:02

weiss grad nicht was die Schnittstelle damit zu tun hat und den Scanner kenne ich auch nicht. Hauptsache er scannt pdf/a. Beim Scanner kann man eigentlich einstellen was er scannen soll, Bild oder Text
Bild
Undercovver
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2021, 13:08
Beruf: Refa

#3

20.10.2021, 07:19

Sorry Twain ist ja ein Treiber keine Schnittstelle. Der Scanner scannt natürlich kein Pdf/A... ich werde irre.
Antworten