Seite 1 von 1

Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?

Verfasst: 13.07.2021, 09:16
von Tatjana H.
Hallo zusammen,

gerade habe ich gelesen, dass man den Zugang eines Schriftstückes via beA kontrollieren muss und zwar auf diese Weise
Hierzu muss das Übermittlungsprotokoll auf folgenden Meldungsstatus überprüft werden: bei erfolgreicher Übersendung im Abschnitt „Zusammenfassung Prüfprotokoll“, Unterpunkt „Meldungstext“ muss die Meldung „request executed“ und unter dem Unterpunkt „Übermittlungsstatus“ die Meldung „erfolgreich“ angezeigt werden
Allerdings finde ich weder bei RA Micro in der E-Akte eine
Zusammenfassung Prüfprotokoll
noch sonst irgendwo. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?

Re: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?

Verfasst: 13.07.2021, 10:22
von Anahid
Im beA selbst, denke ich. Da ich die Schnittstelle zu RA-Micro nicht habe, öffne ich grundsätzlich versendete Sachen, geh dann auf Drucken und da auf dem Protokoll steht eigentlich alles, was Du oben anführst.

Re: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?

Verfasst: 13.07.2021, 10:30
von Tatjana H.
Danke für den Hinweis, Anahid :knutsch

Das ist aber ein Mist, wozu habe ich denn eine Schnittstelle, wenn ich dann doch noch ins Internet muss und alles nochmal öffnen und prüfen muss?? :kopfkratz
Das ist ja wieder doppelte Arbeit :motz

Ich bin ja so schon kein großer Freund von dem beA - und so ne Mehrarbeit macht das auch nicht besser.

Re: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?

Verfasst: 13.07.2021, 10:31
von Adora Belle
Das verlangt aber auch die Rechtsprechung. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, führt kein Weg drumrum.

Re: Wo finde ich die Zusammenfassung Prüfprotokoll ?

Verfasst: 13.07.2021, 10:46
von Tatjana H.
Adora Belle hat geschrieben:
13.07.2021, 10:31
Das verlangt aber auch die Rechtsprechung. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, führt kein Weg drumrum.
:sad:
Ok, dann mache ich das mal besser sicherheitshalber.

danke ihr Lieben :knutsch