Bea für AG Potsdam Jägerallee

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Benutzeravatar
Vivanja
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 12.03.2008, 13:46
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rangsdorf

#1

15.06.2021, 14:53

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe ein Problem mit dem Bea: Ich muss ein Schreiben mit bea versenden, allerdings ans AG Potsdam, Jägerallee. Nun finde ich in Bea nur AG Potsdam, Hegelallee. Kann mir da jemand weiter helfen??`

Liebe Grüße


Vivanja
Bild
Bild
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

15.06.2021, 16:12

Über die Internetsuche finde ich nur AG Potsdam, Hegelallee, und in der Jägerallee das LG Potsdam.
Benutzeravatar
Vivanja
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 12.03.2008, 13:46
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rangsdorf

#3

15.06.2021, 16:26

In der Jägerallee ist u.a. die Strafabteilung des Amtsgerichts Potsdam.
Bild
Bild
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#4

15.06.2021, 16:34

Wenn es keine Fristsache ist würde ich es bis morgen liegen lassen und dann dort anrufen.

Hier in Dortmund sind diverse Abteilungen des AG auch unter anderen Straßen ansässig, in beA ist aber nur eine Adresse drin und die kann man für alle Straßen nehmen.
Jackychan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2021, 12:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

19.08.2021, 13:05

Hallo, ich glaube gehört zu haben, dass für die Strafabteilung noch kein beA zur Verfügung steht und deswegen nur die Hegelallee zur Auswahl steht.

LG
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#6

19.08.2021, 14:58

Ist AG Potsdam nicht AG Potsdam? Will meinen, die Straßenzuordnung ist doch bei digitalen Sendungen eher unerheblich, oder?
Antworten