Seite 1 von 1

BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 09.02.2021, 19:49
von GrafZahl
Hallo in die Runde,

Ich hatte jetzt zum 3. Mal eine Rückmeldung von einem BeA Empfänger, der unsere pdf Dokumente nur als schwarze Seiten empfangen hat. Es wurden durchsuchbare pdf s versendet wie schon so viele zuvor. Wenn ich mir die monierte beA Nachricht samt Anlage ansehe ist alles in Ordnung und lesbar.

Woran kann es liegen, dass die pdf als schwarte Seiten beim Empfänger ankommt?

Gruss Graf

Re: BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 09.02.2021, 22:04
von Feldhamster
Sind es unterschiedliche Empfänger gewesen?

Re: BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 09.02.2021, 22:11
von GrafZahl
Hi! Jedesmal ein bestimmtes Gericht.
LG

Re: BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 09.02.2021, 22:14
von Feldhamster
Dann würde ich eher auf einen Fehler beim Empfänger tippen....Gerichte haben doch eine IT-Abteilung. Soll die das erstmal prüfen und dir schriftlich ein Ergebnis schicken. Ansonsten fällt mir nur noch die Hotline von der BRAK ein.

Re: BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 09.02.2021, 22:18
von GrafZahl
Die haben nen transfervermerk gesebdet und es sind alle Seiten schwarz. Und diverse dokumente ging da fehlerfrei ein. Komisch daas das jetzt so vereinzelt auftritt

Re: BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 09.02.2021, 22:30
von Feldhamster
Hotline BRAK und bei Gericht nachfragen, ob solch schwarze Seiten auch bei anderen Absendern schon mal aufgetreten sind.

Re: BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 09.02.2021, 22:47
von GrafZahl
Schon versucht. Die konnten nkcht helfen, daher die Anfrage hier, ggf. Hatte jemand schonmal das Problem!?

Re: BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 10.02.2021, 12:09
von Refa-99
Wir hatten solche Probleme noch nie, aber es könnte hilfreich sein, wenn du das Gericht benennst, an dem deine Probleme auftreten. Es hilft dir ja nicht, wenn wir sagen, dass es bei uns funktioniert und dann haben wir nie was an dein Gericht gesendet

Re: BeA Dokumente kommen schwarz beim Empfänger an

Verfasst: 03.07.2021, 09:54
von GrafZahl
Ist geklärt. Lag am Rechner einer bestimmteb Serviceeinheit