Hallo.
Also nachdem ich ein paar Tage verzweifelt war, funktioniert der Email-Nachrichten-Dienst wieder. Warum auch immer?!?!?!?
Ich hatte mich inzwischen auch den den Support per Email gewendet, die haben mir soeben aber erst diese Nachricht geschrieben:
............................
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte testen Sie - oder ein anderer Anwalt aus Ihrer Kanzlei Folgendes:
Unter Einstellungen → Postfachverwaltung → Eingangsbenachrichtigungen eine zusätzliche E-Mail-Adresse eines anderen E-Mail-Providers wie z.B.: gmx.de, web.de oder gmail.com etc. hinterlegen.
Anschließend einfach eine Testnachricht erstellen in der Absender und Empfänger der Postfach-Besitzer sind.
Damit kann geprüft werden ob es nicht an dem System der bis jetzt hinterlegten Emails liegt.
Alternativ lassen Sie bitte von Ihrem System-Administrator prüfen, ob ggf. ein sogenanntes White-Listing für die Absender-Adresse der E-Mail-Benachrichtigungen (
noreply@bea-brak.de) auf Seiten des E-Mail-Providers Ihrer Kanzlei das Problem behebt.
Hintergrund: Sofern der E-Mail-Provider einen Spam-Filter integriert hat, kann es durchaus vorkommen, dass E-Mails gar nicht erst lokal im Postfach (z.B. im Junk-Ordner) erscheinen, sondern bereits beim Provider ausgefiltert und gar nicht zugestellt werden. Da diese Provider-seitigen Spamfilter oft von externen Dienstleistern betrieben werden, kann es durchaus sein, dass ohne aktive Änderungen im System der Kanzlei plötzlich die E-Mail-Benachrichtigungen nicht mehr im E-Mail-Postfach erscheinen.
......................
Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, weil es ja bei mir wieder funktioniert.
LG