e-Mails bei neuem Posteingang beA

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Benutzeravatar
Steffie280986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2017, 11:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#1

17.06.2020, 09:19

Hallo ihr Lieben!

Am vergangenen Wochenende ist ja beA "umgezogen". Bekommt ihr weiterhin e-Mails, dass ein Posteingang im beA abzuholen ist oder erhaltet ihr die auch nicht mehr?
Ich finde hierzu leider online bei meiner Recherche keine Hinweise, ob das derzeit bearbeitet bzw. bald behoben wird oder ob sogar überhaupt keine Mails mehr verschickt werden.

:thx :thx :thx
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#2

17.06.2020, 09:20

Hier kommen die Mails nach wie vor an.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

17.06.2020, 09:36

Ich hatte es gestern, dass sie teilweise sehr verzögert ankamen. Beim Chef war sie direkt da und ich bekam sie erst 3 Stunden später.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#4

17.06.2020, 12:35

Ich bekomme die Mails zeitnah. Vor der Umstellung gabs manchmal großen Zeitversatz, seit Montag habe ich aber insoweit noch nichts bemerkt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Himmelskoerper
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2020, 12:21
Beruf: ReNoFa
Software: ReNoStar

#5

08.07.2020, 12:30

Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem.
Mir wird nicht mehr per Email mitgeteilt, dass ein neuer Posteingang bei beA vorliegt.
Habe schon im Internet recherchiert und versucht die Hotline anzurufen, aber ohne Erfolg.

Habe die hinterlegte Emailadresse auch einmal gelöscht und wieder eingepflegt, aber immer noch nichts.

Hat da jemand aktuell die gleichen Probleme und evtl. eine Lösung parat?

:thx
Das Leben ist Zeichnen ohne zu radieren.
Benutzeravatar
Steffie280986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2017, 11:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: WinMacs

#6

04.08.2020, 15:04

Bei uns kamen kurze Zeit wieder Mails und jetzt wieder keine... das soll mal einer verstehen :motz

Himmelskoerper hat geschrieben:
08.07.2020, 12:30
Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem.
Mir wird nicht mehr per Email mitgeteilt, dass ein neuer Posteingang bei beA vorliegt.
Habe schon im Internet recherchiert und versucht die Hotline anzurufen, aber ohne Erfolg.

Habe die hinterlegte Emailadresse auch einmal gelöscht und wieder eingepflegt, aber immer noch nichts.

Hat da jemand aktuell die gleichen Probleme und evtl. eine Lösung parat?

:thx
Himmelskoerper
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2020, 12:21
Beruf: ReNoFa
Software: ReNoStar

#7

04.08.2020, 15:08

Hallo.

Also nachdem ich ein paar Tage verzweifelt war, funktioniert der Email-Nachrichten-Dienst wieder. Warum auch immer?!?!?!?
Ich hatte mich inzwischen auch den den Support per Email gewendet, die haben mir soeben aber erst diese Nachricht geschrieben:


............................

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte testen Sie - oder ein anderer Anwalt aus Ihrer Kanzlei Folgendes:

Unter Einstellungen → Postfachverwaltung → Eingangsbenachrichtigungen eine zusätzliche E-Mail-Adresse eines anderen E-Mail-Providers wie z.B.: gmx.de, web.de oder gmail.com etc. hinterlegen.

Anschließend einfach eine Testnachricht erstellen in der Absender und Empfänger der Postfach-Besitzer sind.

Damit kann geprüft werden ob es nicht an dem System der bis jetzt hinterlegten Emails liegt.

Alternativ lassen Sie bitte von Ihrem System-Administrator prüfen, ob ggf. ein sogenanntes White-Listing für die Absender-Adresse der E-Mail-Benachrichtigungen (noreply@bea-brak.de) auf Seiten des E-Mail-Providers Ihrer Kanzlei das Problem behebt.
Hintergrund: Sofern der E-Mail-Provider einen Spam-Filter integriert hat, kann es durchaus vorkommen, dass E-Mails gar nicht erst lokal im Postfach (z.B. im Junk-Ordner) erscheinen, sondern bereits beim Provider ausgefiltert und gar nicht zugestellt werden. Da diese Provider-seitigen Spamfilter oft von externen Dienstleistern betrieben werden, kann es durchaus sein, dass ohne aktive Änderungen im System der Kanzlei plötzlich die E-Mail-Benachrichtigungen nicht mehr im E-Mail-Postfach erscheinen.

......................

Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, weil es ja bei mir wieder funktioniert.

LG
Das Leben ist Zeichnen ohne zu radieren.
Antworten