zu viele / große Anhänge - Nutzung einer Cloud?

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

17.04.2020, 14:04

Hallo,

ich habe hier einen kurzen Schriftsatz, aber 18 Anhänge, von denen die meisten 20-40 MB groß sind und einer sogar über 60 MB.

Da müsste ich sowieso schon fast jeden Anhang einzeln schicken, und was ich mit dem >60 MB machen soll, weiß ich erst recht nicht.

Kann ich den ganzen Kram auch in eine Cloud laden und im Schriftsatz einen Freigabelink einfügen?

Natürlich kann ich am Montag erstmal die Geschäftstelle anrufen.

Aber vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

17.04.2020, 14:20

Nein, Cloud ist keine Option, Ihr müsstet den Schriftsatz auf herkömmlichem Weg einreichen und die Anlagen auf CD/DVD beifügen.

https://www.brak.de/zur-rechtspolitik/n ... v-1172019/
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

17.04.2020, 14:53

Schade, aber das hatte ich fast befürchtet.

Danke trotzdem und ein schönes Wochenende!
Antworten