Fehler beim Empfang ZV-Auftrag

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#1

21.01.2020, 14:30

Hallo zusammen,

ich habe einen ZV-Auftrag über EGVP verschickt und das Gericht hatte Probleme. Könnte ja theoretisch auch über beA passieren.

Jedenfalls sagte mir der Herr vom AG, dass lediglich die erste Seite des Vollstreckungsauftrages sowie ein EMA-Nachweis eingegangen sei, der Rest nicht. Laut unserer E-Akte, E-Brief und EGVP ist alles rausgegangen, alles signiert.

Ich konnte die Nachricht nicht nochmals "generieren", sodass ich jetzt die Unterlagen im Original morgen zum hiesigen Gericht bringen lassen werde. Wenn aber mal alles elektronisch laufen soll, was machen wir dann bei EDV-Fehlern?? :schock
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2883
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

22.01.2020, 05:48

Also ich habe neulich beim AG angerufen ob denn mein Schriftsatz über beA eingegangen sei woraufhin die SB meinte, dass könnte sie erst morgen sagen, das landet in der Wachtmeisterei und wird da ausgedruckt...
Wie hast du ihn denn geschickt? Aus RAM? Kann eigentlich nicht sein, dass es nur eine Seite schickt bei beA. EGVP habe ich nicht, kann es mir da aber auch nicht vorstellen
Bild
Antworten