viele Anlagen

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Jule12
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2016, 14:44
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Bremer Umland

#1

15.10.2019, 14:35

Hallo,
ich habe zur Zeit eine Klage mit vielen Fotos und auch 4- 5 Videos als Beweis in Vorbereitung. Wie handhabt ihr das?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

15.10.2019, 15:00

Das kommt drauf an, um welches Gericht es sich handelt. Generell würde ich die Fotos ausdrucken und die Videos auf einen Stick ziehen und mitschicken. Die Berliner Gerichte können z. B. nicht bunt ausdrucken.

Wenn ich einen Schriftsatz per beA einreiche, schicke ich bunte Bilder immer als Ausdruck hinterher,
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten