Strukturdatensatz beifügen

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

13.09.2019, 09:22

Hallo :wink1

Bei einer anderen Recherche bin ich gerade auf einen alten Newsletter bzgl. beA gestoßen der sagt, dass man bei Nachrichten an das Gericht immer einen Strukturdatensatz generieren und mitschicken muss. Das war mir bzw. uns bisher nicht bekannt. Zwar führt es nicht zur Zurückweisung, wenn dies nicht geschieht, aber man solle dies wohl machen.

https://www.brak.de/zur-rechtspolitik/n ... .news.html

Macht ihr das?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#2

13.09.2019, 10:16

Ja.
Bei der Erstellung von beA-Nachrichten über unser Kanzleiprogramm (AdvoWare) ist das voreingestellt. Da müsste man den Haken manuell rausnehmen, was normalerweise nicht gemacht wird.
Bild
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

13.09.2019, 10:20

Wir versenden direkt übers web.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

13.09.2019, 10:44

Hab ich bisher nie beigefügt und wir versenden auch nicht aus dem Programm raus. Aber vielleicht sollte ich das zukünftig dann auch mal anklicken. :pfeif
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#5

13.09.2019, 10:50

Ich hab es bisher immer gemacht, weil es wie oben beschrieben, vom Gericht so gewünscht wird. Seit neuestem muss man dort nochmal extra klicken, um den Empfänger zu bestätigen. Warum das so ist, war auch in einem der letzten Newsletter erklärt. Naja, nervt, aber nervt ja sowieso alles. ;) Da macht ein Klick mehr nun auch keinen Unterschied mehr.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#6

13.09.2019, 10:53

Ich wurde von unserer Büroleitung hier eingewiesen, da es im alten Büro nicht wirklich genutzt wurde usw. und hier wird es nicht gemacht. Daher wunderte mich das.

Aber dann werde ich das wohl auch lieber zukünftig so handhaben und mal unsere Büroleitung nach ihrem Urlaub drauf ansprechen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

13.09.2019, 11:04

Dann hoffe ich mal, daß RAM das alles selber macht, wir schicken nur über RAM.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten