Gescannte PDF-Anlage OCR fähig machen

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#11

03.09.2019, 13:57

Genau, man benötigt OmniPage auf einem Rechner.
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#12

03.09.2019, 14:16

Unser Techniker war heute da und kostenlos wird da wohl gar nichts gehen... Er wollte sich des Problems jedoch nochmal annehmen. Falls wer was weiß bitte her damit
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

03.09.2019, 14:16

Wie gesagt, haben wir und dann sind auch Dateien, die Mandanten schicken OCR-fähig, wenn die ins System übertragen werden?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#14

03.09.2019, 14:38

Das kann man wohl im E-Workflow einstellen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

03.09.2019, 15:38

Dann ist das hier scheinbar schon alles richtig eingestellt, so eine Meldung hatte ich bisher auch nicht ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#16

03.09.2019, 16:35

Sorry wenn ich vom Thema abkomme bzw das Thema hier ein bisschen kapere:

Wie scannt Ihr denn? Mit nem großen Multifunktionsgerät? Einseitig, doppelseitig, kann das leere Seiten erkennen? Scannt Ihr die Eingangspost im großen Stapel? Mit Trennblättern? Ich brauche grad ein bisschen Input. :roll:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#17

03.09.2019, 16:44

Den Scanner haben wir bei RAM gekauft. Scannt doppelseitig, erkennt - so man alle Einstellungen richtig hat - leere Seiten, die sog. Jobs werden mit speziellen Trennblättern geteilt, landen tut das alles im Eingangspostfach "Scanner" (wir haben noch eins für Mails), von dort aus kann man alles in die E-Akte speichern mit Kommentaren usw.

Das ist der Scanner:

https://www.ra-micro-baden-wuerttemberg ... canner.PDF

Wir können allerdings auch über den großen Kopierer/Scanner scannen, der hängt im Netz. Ich muß aber sagen, daß die Qualität des RAM Scanners weitaus besser ist, als der von unserem Kopierer und der ist weder günstig gewesen, noch sonst schlecht.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#18

03.09.2019, 16:50

Und sind das Trennblätter von RAM, oder einfach schwarze Blätter? Wir kriegen hier so widersprüchliche Ansagen, und unsere Konica-bizhubs scheinen so gar nicht geeignet... das nervt.
Matlock
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2016, 15:32
Beruf: Anwalt
Wohnort: Hamburg

#19

03.09.2019, 19:46

Danke für die Antworten.

(Wird das Forum zufällig von RA Micro betrieben/gesponsored? 😂)

Spass bei Seite, man braucht wohl jedenfalls irgendeine Software und leider sieht es für Mac OS X dünne aus. Also hat sonst jemand Erfahrung mit guter Freeware? Es gibt ja sonst für jeden Klimbim etwas.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#20

03.09.2019, 21:05

Sorry, war nicht beabsichtigt. Hier ist nochmal ein etwa älterer Thread, wo es um die Digitalisierung ging.

viewtopic.php?t=82030

Nicht ganz Deine Richtung, und natürlich spielt RAM auch wieder eine Rolle, aber vllt hilft es doch noch irgendwie weiter. Ist halt alles sehr selektiv - für die RAM-App brauchst Du ein iPad, aber ansonsten bist Du eben eher auf der Exotenschiene unterwegs. Auch da gibt es aber Foren für, hab ich mir sagen lassen. ;)
Antworten