E-Mail-Benachrichtigung im beA funktioniert derzeit nicht!

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

07.08.2019, 15:24

Sehe gerade auf der Störungsseite, dass aktuell die Benachrichtigungsfunktion des beA nicht funktioniert. Verlasst Euch also nicht auf eine Benachrichtigung in Outlook, sondern werft vorsichtshalber mal selbst einen Blick ins beA. Hoffe die Störung ist bald beseitigt.
https://bea.brak.de/stoerungsdokumentation
TipsyJersey
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2015, 12:15
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

08.08.2019, 08:55

Danke für den Hinweis!
Tatsächlich lag bei uns bereits seit Montag Früh eine Nachricht im beA .... Verstehe nur nicht, warum da keine Info per E-Mail kam bzgl. der Störung, sonst kommen ja auch Infos. Ich dachte bisher, man könne sich darauf verlassen. Muss ich jetzt wohl nen täglichen Blick ins beA werfen zur Sicherheit
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

08.08.2019, 08:57

Schön, dass das nur ne Störung ist. Ich hatte schon befürchtet, dass die die Benachrichtigungen abgeschafft haben, da man ja durchaus den Anwälten zumuten kann, dass sie einmal täglich zumindest in ihr Postfach schauen. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Manuel
Forenfachkraft
Beiträge: 226
Registriert: 15.02.2018, 09:43
Beruf: ReFa

#4

08.08.2019, 09:28

Anahid hat geschrieben:
08.08.2019, 08:57
Schön, dass das nur ne Störung ist. Ich hatte schon befürchtet, dass die die Benachrichtigungen abgeschafft haben, da man ja durchaus den Anwälten zumuten kann, dass sie einmal täglich zumindest in ihr Postfach schauen. ;)
:lol: ich habe inzwischen meinen Frieden mit BEA geschlossen. Hat auch Vorteile die ich inzwischen zu gelernt habe.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

08.08.2019, 09:42

Bei mir schlummerte auch eine Fristsache im beA.
Heute sollen zwischen 7.00 und 8.00 Uhr Wartungsarbeiten vorgenommen worden sein, um den Fehler zu beheben. Aktuell gibt es auf der Störungsseite aber weiterhin den Hinweis auf die nicht durchgeführten Benachrichtigungen. Von daher bleibt im Moment nur der tägliche Check des beA und selbst wenn das beA irgendwann wieder mit der Benachrichtungsfunktion läuft, sollte man 1 x täglich das beA oder die Störungsseite checken, da es seitens der BRAK keinen Hinweis per E-Mail gibt, wenn die Benachrichtigungsfunktion ausfällt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

08.08.2019, 09:56

Über RSS Feeds bekommt man aber alle Nachrichten ;)
Di 06.08.2019 12:19

E-Mail-Benachrichtigung über Nachrichteneingänge im beA funktioniert derzeit nicht zuverlässig

Die automatische E-Mail-Benachrichtigung über Nachrichteneingänge im beA funktioniert derzeit leider nicht zuverlässig.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen, Ihr beA regelmäßig auf Nachrichteneingänge zu kontrollieren. Sobald die Störung behoben ist, werden wir an dieser Stelle informieren.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten