Mitarbeiterkarte anlegen

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Sayuri01
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2019, 16:46
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

30.07.2019, 13:03

Hallo Zusammen,

meine Kollegin ist aus der Kanzlei ausgeschieden.
Die Mitarbeiterkarte lief auf ihren Namen (also im beA) und wurde bereits für einen neuen Benutzer freigemacht.
Wir wollen jetzt bei der Mitarbeiterkarte, damit diese nicht mehr Personenbezogen ist, diese als "Sekretariat" benennen.
Wenn wir auf Mitarbeiter anlegen gehen und dort entweder nur im Vornamen oder Nachnamen Sekretariat eingeben, dann meckert er rum, dass halt noch die eine oder andere Angabe fehlt.
Wie habt Ihr das gelöst?
Benutzeravatar
conocimiento
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 15.03.2019, 11:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte:r
Software: RA-Micro

#2

30.07.2019, 13:36

Wir haben auch den Namen einer Kollegin gespeichert, aber wie wäre es mit Vorname "Sekretariat" und als Nachnamen dann den Namen des Büros?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3280
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

30.07.2019, 14:05

Guck mal hier:
https://www.brak.de/zur-rechtspolitik/n ... l#hl138705
Hilft das evtl. weiter?
Sayuri01
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2019, 16:46
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

30.07.2019, 14:19

Vielen Dank euch beiden.
Wir haben es jetzt. 8) ;)
Antworten