Seite 1 von 1

Kartenleser in Ordnung aber keine Anmeldung möglich

Verfasst: 26.06.2019, 11:33
von Tatjana H.
Wunderschönen Tag euch allen, :wink1

ich habe ein arges Problem mit dem Kartenleser beim beA. Und meien Softwarefirma ruft einfach nicht zurück, um sich zu kümmern.

Der PC erkennt den Kartenleser, die Tests sind erfolgreich. ABER: Wenn ich auf die BRAK-Seite gehe und mich dort anmelden will, dann gibt er mir das Sicherheitstoken auf der KArte nicht. Das geht jetzt schon seit gestern morgen so. Ich verzweifel hier noch. Hat irgendjemand noch eine Idee, außer den Kartenleser zu deinstallieren udn neu zu installieren oder auszustöpseln? :kopfkratz

Liebe Grüße,

Tatjana

Re: Kartenleser in Ordnung aber keine Anmeldung möglich

Verfasst: 26.06.2019, 11:41
von Snoops
Huhu,

in dem Programm, in dem du diesen Test durchlaufen kannst, muss es auch etwas geben für aktuelle Software-Versionen. Bei unserem Kartenlesegerät steht es unter dem Reiter "Aktualisierung" und dann "Prüfe auf neue Versionen". Vielleicht braucht dein Kartenlesegerät ein Update. Das wäre eine Möglichkeit.

Was auch immer mal hilft, wenn du den beA Security Client schließt und neu öffnest oder deinen kompletten PC neustartest.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, es über einen anderen Internetbrowser zu versuchen. Bei uns funktioniert z.B. Google Chrome am Besten.

Re: Kartenleser in Ordnung aber keine Anmeldung möglich

Verfasst: 26.06.2019, 12:18
von Tatjana H.
Snoops hat geschrieben:
26.06.2019, 11:41
Huhu,

in dem Programm, in dem du diesen Test durchlaufen kannst, muss es auch etwas geben für aktuelle Software-Versionen. Bei unserem Kartenlesegerät steht es unter dem Reiter "Aktualisierung" und dann "Prüfe auf neue Versionen". Vielleicht braucht dein Kartenlesegerät ein Update. Das wäre eine Möglichkeit.

Was auch immer mal hilft, wenn du den beA Security Client schließt und neu öffnest oder deinen kompletten PC neustartest.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, es über einen anderen Internetbrowser zu versuchen. Bei uns funktioniert z.B. Google Chrome am Besten.


Update habe ich gemacht, waren zwei dabei, hat aber leider nichts gebracht

schließen, öffnen, runterfahren - leider für die Füße

wir gehen nur übers Internet

Schade.. dann muss ich dem Internetfuzzi weiter nachtelefonieren. :sad: :sad:

Danke :knutsch