Kartenleser in Ordnung aber keine Anmeldung möglich

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Antworten
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

26.06.2019, 11:33

Wunderschönen Tag euch allen, :wink1

ich habe ein arges Problem mit dem Kartenleser beim beA. Und meien Softwarefirma ruft einfach nicht zurück, um sich zu kümmern.

Der PC erkennt den Kartenleser, die Tests sind erfolgreich. ABER: Wenn ich auf die BRAK-Seite gehe und mich dort anmelden will, dann gibt er mir das Sicherheitstoken auf der KArte nicht. Das geht jetzt schon seit gestern morgen so. Ich verzweifel hier noch. Hat irgendjemand noch eine Idee, außer den Kartenleser zu deinstallieren udn neu zu installieren oder auszustöpseln? :kopfkratz

Liebe Grüße,

Tatjana
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Snoops
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 418
Registriert: 18.04.2011, 09:18
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

26.06.2019, 11:41

Huhu,

in dem Programm, in dem du diesen Test durchlaufen kannst, muss es auch etwas geben für aktuelle Software-Versionen. Bei unserem Kartenlesegerät steht es unter dem Reiter "Aktualisierung" und dann "Prüfe auf neue Versionen". Vielleicht braucht dein Kartenlesegerät ein Update. Das wäre eine Möglichkeit.

Was auch immer mal hilft, wenn du den beA Security Client schließt und neu öffnest oder deinen kompletten PC neustartest.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, es über einen anderen Internetbrowser zu versuchen. Bei uns funktioniert z.B. Google Chrome am Besten.
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#3

26.06.2019, 12:18

Snoops hat geschrieben:
26.06.2019, 11:41
Huhu,

in dem Programm, in dem du diesen Test durchlaufen kannst, muss es auch etwas geben für aktuelle Software-Versionen. Bei unserem Kartenlesegerät steht es unter dem Reiter "Aktualisierung" und dann "Prüfe auf neue Versionen". Vielleicht braucht dein Kartenlesegerät ein Update. Das wäre eine Möglichkeit.

Was auch immer mal hilft, wenn du den beA Security Client schließt und neu öffnest oder deinen kompletten PC neustartest.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, es über einen anderen Internetbrowser zu versuchen. Bei uns funktioniert z.B. Google Chrome am Besten.


Update habe ich gemacht, waren zwei dabei, hat aber leider nichts gebracht

schließen, öffnen, runterfahren - leider für die Füße

wir gehen nur übers Internet

Schade.. dann muss ich dem Internetfuzzi weiter nachtelefonieren. :sad: :sad:

Danke :knutsch
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Antworten