Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie ihr die Fristen auf den beA-Posteingängen notiert. Also es geht darum, dass die beA-Posteingänge in RAM importiert werden und auf diese importierte PDF möchte ich gerne vermerken, dass ich die Frist notiert habe, sodass in der E-Akte auf dem entsprechenden Posteingang erkenntlich ist, dass es notiert ist.
Dankeschön vorab
Fristen auf beA-Posteingängen
-
- Forenfachkraft
- Beiträge: 165
- Registriert: 20.02.2007, 17:28
- Beruf: gepr. ReFaWi
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Hamburg
Hallo,
ich gehe in die E-Akte, Rechtsklick auf das Dokument, Neue Verfügung/Notiz - und dann mache ich eine Notiz, dass ich es notiert habe.
VG
ich gehe in die E-Akte, Rechtsklick auf das Dokument, Neue Verfügung/Notiz - und dann mache ich eine Notiz, dass ich es notiert habe.
VG
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2019, 10:20
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
Auf manchen Posteingängen sind mehrere Fristen oder auch Termine zu notieren und deshalb hätte ich (bzw. mein Chef) gerne, dass hinter jeder Frist, die notiert wurde, auch ein entsprechendes "notiert" steht. Quasi auf dem Dokument selbst.hefalumpine hat geschrieben: ↑18.06.2019, 10:38Hallo,
ich gehe in die E-Akte, Rechtsklick auf das Dokument, Neue Verfügung/Notiz - und dann mache ich eine Notiz, dass ich es notiert habe.
VG
-
- Forenfachkraft
- Beiträge: 165
- Registriert: 20.02.2007, 17:28
- Beruf: gepr. ReFaWi
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Hamburg
Unter E-Akte-Fenster kannst Du bei PDF-Annotation noch was notieren oder markieren; hab ich aber bislang noch nicht so richtig ausprobiert
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2019, 10:20
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
Wo finde ich diese PDF-Annotation denn genau?hefalumpine hat geschrieben: ↑18.06.2019, 12:20Unter E-Akte-Fenster kannst Du bei PDF-Annotation noch was notieren oder markieren; hab ich aber bislang noch nicht so richtig ausprobiert
-
- Forenfachkraft
- Beiträge: 165
- Registriert: 20.02.2007, 17:28
- Beruf: gepr. ReFaWi
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Hamburg
oben rechts - bei mir als Symbol ein Zettel und Stift
bei unseren Programm kann ich die Frist zu der beA Nachricht eintragen. Danach sehe ich die Frist, wenn ich die Nachricht anklicke und aus der Frist kann ich mit einem Knopf die beA Nachricht aufmachen. Ich hätte auch einen Stempelknopf, um "Frist eingetragen" in das PDF zu stempeln, aber das benutzen wir hier nicht.
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2019, 10:20
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
Das mit dem Stempelknopf wäre glaub ich genau das, was ich bräuchte. Welches Programm habt ihr und gibt es diesen Stempelknopf nur für dieses Programm?marie1978 hat geschrieben: ↑18.06.2019, 16:20bei unseren Programm kann ich die Frist zu der beA Nachricht eintragen. Danach sehe ich die Frist, wenn ich die Nachricht anklicke und aus der Frist kann ich mit einem Knopf die beA Nachricht aufmachen. Ich hätte auch einen Stempelknopf, um "Frist eingetragen" in das PDF zu stempeln, aber das benutzen wir hier nicht.
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2019, 10:20
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
Okay, danke. Ich schaue mal.hefalumpine hat geschrieben: ↑18.06.2019, 14:22oben rechts - bei mir als Symbol ein Zettel und Stift
Wir haben LawFirm (kanzleirechner.de) und ich weiß nicht, ob es so etwas noch woanders gibt. Die Dokument-Anzeige in LawFirm hat rechts eine Leiste und da ist so ein kleines Stempelsymbol drin. Wenn man das klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem man Posteingang, Frist eingetragen, Anlage … und so weiter auswählen kann und dann setzt es einen Stempel in das PDF. Den kann man bei Bedarf noch etwas verschieben und dann das gestempelte PDF so speichern. Wir sehen bei uns aber die eingetragene Frist schon bevor wir überhaupt das PDF aufmachen müssen. Die anderen Stempel sind vielleicht nützlicher