Seite 1 von 1

Länge der PDF-Anlagen

Verfasst: 07.05.2019, 15:25
von jojo
Moin, aufgrund meiner fast göttlichen Allzuständigkeit mache ich hier auch die Clearing-Stelle für EGVP.

Da bekam ich heute von meiner IT-Stelle eine Nachricht, dass eine Nachricht eingegangen, aber nicht verarbeitet werden könne, weil die Bezeichnung der PDF zu lang sei. Aha, dachte ich mir und frag mal:

Wie lang darf die denn sein ?

Re: Länge der PDF-Anlagen

Verfasst: 07.05.2019, 15:37
von Adora Belle
Keine Ahnung. Wir wissen, wie groß. Weil das beA sonst gar nicht losschickt. Aber bei der Länge der PDF-Namen schlägt uns das SG meist um ... Längen. :lolaway Das muss was Internes bei Euch sein, das Euch am Öffnen hindert. Da hilft nur die eigene IT, fürchte ich.

Btw: Ich würd ja zu gern mal über die Schulter schauen, um zu sehen, wie Eure Software/Oberfläche aussieht. Mein Kollege hier hat schon öfter angedroht, dass er denjenigen persönlich verprügeln möchte, der die beA-Oberfläche verantwortet.

Re: Länge der PDF-Anlagen

Verfasst: 07.05.2019, 15:41
von Crydea
Ich kann dir leider auch keine genaue Auskunft geben, aber bei uns hat auch einmal ein AG angerufen und gemeint, dass man unsere per beA übersandte Nachricht nicht öffnen könne, weil die PDF Bezeichnungen zu lang seien. Und ich halte mich eigentlich immer kurz und kürze ab was geht beim umbenennen Oo

Re: Länge der PDF-Anlagen

Verfasst: 07.05.2019, 15:54
von jojo
Ich kann dir sagen, dass die EGVP-Oberfläche auf Empfängerseite ganz schwer Mist ist/war.

Da konntest du Eingänge, die markiert waren nicht sehen usw. Der technische Stand war so 1990. Das Arbeiten damit war ne Strafe. Inzwischen arbeiten wir hier mit E2P. Das ist dahinter geschaltet und erlaubt den Direktimport in EUREKA-Fach. Die E-Akte geht halt langsam los.

Wenn du mal hier in der Gegend bist, komm rein, kannst mal gucken und einen Kaffee habe ich auch.

Re: Länge der PDF-Anlagen

Verfasst: 07.05.2019, 16:09
von Adora Belle
:mrgreen: Ich komm drauf zurück.

Re: Länge der PDF-Anlagen

Verfasst: 07.05.2019, 16:47
von Pitt
Im verlinkten beA-Newsletter steht, dass die Bundesländer das mit der Länge der Dateinamen wohl unterschiedlich handhaben und z. B. Bayern nur 60 Zeichen akzeptiert.
https://www.brak.de/zur-rechtspolitik/n ... .news.html

Normalerweise liegt das Maximum wohl bei 260 Zeichen für einen Dateinamen/-pfad:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dateiname

Hab' gerade noch in die Anwenderdokumentation EGVP für Niedersachsen geschaut, dort steht auch 60 Zeichen max. :pcwink

Re: Länge der PDF-Anlagen

Verfasst: 07.05.2019, 16:59
von jojo
Danke, da muss ich mich mal hier irgendwie schlau machen...

Re: Länge der PDF-Anlagen

Verfasst: 07.05.2019, 17:09
von Adora Belle
60 Zeichen find ich allerdings wirklich wenig.